Berichte

Aktionswoche auf ProSieben: "Save the Bees!"

  •  Hallo liebe Community,

    Ich wollte die Initiative ergreifen und euch von der kommenden Themenwoche auf ProSieben berichten. Es geht um das Schützen von Bienen, die Woche steht unter dem Motto „Save the Bees!“
    Galileo widmet sich dem Problem, der seit Jahren sterbenden Bienen. Während der Aktionswoche, vom 4. bis zum 8. Juli 2011, werden immer täglich um 19:10 spannende Fragen rund ums Thema Bienensterben beantwortet.
    Beispielsweise: Warum sterben seit einigen Jahren so viele Bienen, Welche Bienentechniken kopiert der Mensch oder Wie können wir dem Massensterben entgegenwirken?

    Der Galileo Reporter Klas Bömecke spricht hierfür mit Forschern, Imkern und Landwirten. Es sind Aufnahmen von Frankreich bis nach Deutschland dabei.

    Die Bienen üben einen gigantischen Einfluss auf unser Ökosystem aus. Viele behaupten, dass der Mensch ohne die Biene sogar aussterben wird. Teils zu melodramatisch, dennoch ist die Rolle der Bienen nicht zu unterschätzen. Das sich ein so großer Sender wie ProSieben eine ganze Woche dafür Zeit nimmt, finde ich klasse und wollts mal weitergeben, vielleicht seid ihr ja schon so gespannt wie ich! :)

    Quellen:

    http://www.presseportal.de/pm/25171/2070998/-save-the-bees-galileo-zeigt-warum-wir-bienen-schuetzen-muessen-mit-bild

    http://img.fotocommunity.com/Insekten/Bienen-Wespen-Ameisen/Biene-auf-Sonnenblume-a18119303.jpg

Kommentare

9 Kommentare
  • FabianN
    FabianN Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich schon, was ich nächste Woche sicher anschau.
    Auch meinen Respekt an Pro7. ;-)
    2. Juli 2011
  • Lars0220
    Lars0220 ich werds auf jedenfall gucken
    3. Juli 2011
  • Leoniie
    Leoniie ohne bienen ( und natürlich hummeln, wespen, schmetterlinge etc.) würden wir menschen gar nicht existieren!!! deshalb finde ich dieses trhema gut:) danke
    4. Juli 2011
  • MarcelB
    MarcelB @Lenoniie: Nicht ganz, wir haben die Bienen ja erst gezüchtet, also muss es ja irgendwie auch vorher funktioniert haben...und passt sich die Natur nicht an, weniger Bienen, weniger Feinde, gerät unser Ökosystem aus den Fugen....so viele spa...  mehr
    5. Juli 2011