Berichte

Energiesparaktion - Tag 1

  • Hallo ihr lieben,

    hier kommt der erste Bericht meiner Energiesparwoche!

    # Essen? 

    Heute Morgen gabs Müsli (mit Hafermilch), Mittags Obst und Abends Brot (& Chips :D) - also keine einzige warme Mahlzeit. Kein Problem am ersten Tag! ;-)

    # Medien?

    Ich muss sagen, ich hab nen tollen Fernseher, aber ich benutze ihn so gut wie nie. Läuft sowieso nur noch Mist! Daher war der Verzicht auf Fernsehen absolut kein Problem :-) Anders allerdings bei Radio&Musik - das geht mir schon ganz schön ab, vor allem weil ich auch noch Sturmfrei habe und das Haus dann doch ziemlich ruhig ist.. Ich denke das ist ein neuer Ansporn selbst Musik zu machen - ich werde diese Woche viel Gitarre üben! :-) Am meisten fehlt mir natürlich der PC, an dem ich sonst sehr viel Zeit verbracht habe. Aber ich sehe es durchaus als positiv an die Kiste einfach mal aus zu lassen :-)

    # Licht ?

    Habe ich tagsüber natürlich nicht benutzt, obwohls hier wegen dem Regenwetter ziemlich dunkel war. Abends, wie ich leider zugeben muss, hatte ich besuch und habe das Licht angeschaltet, allerdings nur in dem Raum der auch benutzt wurde. Jetzt benutze ich Kerzen!

    # Fahrzeuge?

    War heute zu Fuß unterwegs. Morgen werde ich zum Fahrrad greifen.

    # Der Tag war..

    .. wesentlich leichter zu überstehen als ich dachte! Ich habe gemerkt, dass ich im normalen Alltag schon relativ viel Energie spare - sogar meine Eltern. Mal sehen wie es weitergeht. 

     

    Liebe Grüße

    Verena