Berichte

Bundesgartenschau 2011- WWF Jugentreffen

  •  Liebe Community,

    nach langer intensiver Planung ist es bald wieder soweit! Die WWF Jugend Rheinland-Pfalz trifft sich am 12.06.2011(Pfingstsonntag) um 10 Uhr auf der Bundesgartenschau in Koblenz. Jedoch wird dies kein einfaches treffen werden, denn wir möchten die Besucher der BuGa über das Internationale Jahr der Wälder und den WWF informieren. Deshalb werden wir auf einem uns zugewiesenen Platz einen Aktionstand aufbauen.

    Mit einer Infowand, die wir selber gestalten, werden die Menschen über alles, was mit dem Thema zu tun hat aufgeklärt. Es wird einige Mitmachaktionen für Kinder und Jugendliche geben. Unter anderem wird ein "Kinderschminken" durcheführt, bei dem die kleinsten schöne Tiermotive auf das Gesicht gemalt bekommen. Wahrscheinlich wird ein kleiner "Wettbewerb" durchgeführt, bei dem Kinder Papiertüten (Blauer Engel bzw. FSC) bemalen können. Ein kleines Quiz rund um den Wald wird die Aktionen abrunden.

    Unser Stand wird von ca. 12 Uhr bis 17 Uhr aufgebaut sein. In dieser Zeit ist jeder, natürlich auch ihr, herzlich eingeladen, dort vorbei zu schauen und, wenn ihr wollt, uns ein wenig zu unterstützen!

    Wir freuen uns sehr, wenn soviele wie möglich von euch, uns einen kleinen Besuch abstatten.

    Hier nochmal die genauen Daten:

    Beginn Aufbau: ca. 10 Uhr, der Stand wird ab 12 Uhr "geöffnet" sein

    Wann: Am 12.06.2011, der Pfingstsonntag

     

    Falls ihr noch fragen oder Anregungen habt, dann wendet euch bitte an mich oder Nivis.

Kommentare

6 Kommentare
  • Marcel
    Marcel Absolut super!!! Unbedingt hingehen, unbedingt mitmachen! Wir vom WWF finden das total super, dass ihr dort bei der BUGA einen WWF Jugend Stand aufbauen werdet. Top!
    1. Juni 2011
  • Nic1
    Nic1 Ich war auf der Bundesgartenshow in Ulm war echt toll
    1. Juni 2011
  • Gluehwuermchen
    Gluehwuermchen Ich hoffe es kommen richtig viele von euch :)
    1. Juni 2011
  • alpenschutzer
    alpenschutzer ich komme wahrscheinlich auch ich wohne halt nur in NRW aber wir wollten sowieso mal zur buga und ich muss da wegen der fotos die da gemacht werden können
    9. Juni 2011