Berichte

Orcas In Gefangenschaft

  • Seit einigen Jahren sind Orcas meine Lieblingstiere, und ich habe schon viele Orcashows gesehen, und bin ziemlich gut informiert.
    Wenn ihr Fragen habt schreibt mir einfach=)

    Letztens habe ich dieses Video in Youtoube gefunden


    Ich denke es ist auf jeden Fall sehenswert, und da Englisch eine meiner Stärken ist, habe ich dieses Video mal "übersetzt" und etwas zusammen gefasst.

    Die Lebenserwartung von Orcas in Aquarien beträgt 20 - 25 Jahre, während es in freier Wildbahn 50 - 80 Jahre sein können. Mit fehlgeburten eingeschlossen starben 145 in den ersten Jahren oder sogar Monaten.
    Da sie zu oft außerhalb des Wassers sind, biegt sich ihre Rückenflosse um.
    Orcas werden zur Unterhaltung der Menschen aus ihrem persönlichen lebensraum geholt, und oftmals von ihren Familiebn getrennt.

    In der Wildnis sind sie zusammen. Für immer.

    Listen to your heart...

Kommentare

11 Kommentare
  • Fred
    Fred Das ist furchtbar!!
    Aber man sieht an den Fotos trotzdem, dass die Orcas ihre Trainer lieben...
    Es ist etwas verzwickt, aber im Grunde völlig unakzeptabel, dass Orcas in Gefangenschaft leben...
    22. August 2009
  • Jana
    Jana ja aber das ganze geld (ich glaube so um die 2 mio. dollar) hätte man ja auch für dinge ausgeben können, bei denen zum beispiel mehr wale geschützt werden können....ich mein die 2 jahre in \"freiheit\", die keiko noch hatte, waren dann doch wohl ganz schö...  mehr
    27. August 2009
  • Libero
    Libero ouhjeee.. die Armen. Orcas sind sooo schöne Tiere. Wie könn die sie einfach umbringen?????
    30. August 2009
  • Mikaja
    Mikaja Ich habe auch lange überlegt, ob es gerecht ist, sie in Gefangenschaft zu halten. Einerseits müssen sie sich nicht mehr um das Futter und ihre Sicherheit kümmern. Andererseits: worum können sie sich sonst kümmern? Sie haben nicht genug Artgenossen bei sic...  mehr
    31. August 2009