Berichte

Deutschland: Energiewende JETZT!

  • Aus aktuellem Anlass und weil ich denke, dass ihr euch alle dafür interessiert, habe ich euch hier einmal einen Aufruf zum unterzeichnen einer Petition von Avaaz.org rausgesucht:

    Am kommenden Freitag werden Kanzlerin Merkel und alle Ministerpräsidenten darüber diskutieren, wie und wann die Atomkraftwerke abgeschaltet werden. Wenn wir schnell handeln, könnten wir dafür sorgen, dass dies zum Wendepunkt hin zu einer saubereren und sichereren Zukunft wird.

    Die schwarz-gelbe Regierung hält eine Notsitzungen ab, um die deutsche Energiepolitik zu überdenken. Die Atom-Lobby übt offen Druck auf sie aus. Aber es gibt Hoffnung: eine große Bürgerbewegung schlägt ein Energie-Paket vor, das es Deutschland ermöglicht, seine Abhängigkeit von riskanten Technologien zu beenden und gleichzeitig seine Klimaverpflichtungen einzuhalten.

    Nun braucht dieser Plan einen massiven öffentlichen Schub, um die Atom-Lobby zurück zu drängen. Uns bleiben nur wenige Tage bis zur Aushändigung der Petition am Freitag, zusammen mit einem unübersehbaren Event am Brandenburger Tor! Hiermit gemeint, ist die WWF Earthhour, die am 26.März diesen Jahres erfolgreich durchgeführt wurde!

    Ich möchte euch bitten, diese Petition zu unterzeichnen und sie überall, auch in facebook bekannt zu machen!

    Hier selbstverständlich hier noch der direkte Link zur Petition:

    http://www.avaaz.org/de/energy_transformation_now/?cl=1015654236&v=8846

Kommentare

11 Kommentare