Berichte

WWF Jugend Treffen in NRW & Aktionsideen

  • Am Samstag hat sich, wie sicher einige von euch im Artikel von PhilippK gelesen haben, die WWf Jugend in Düsseldorfer Nordpark getroffen. Wir waren zu fünft und haben bei strahlendem Sonnenstrahlen Ideen für eine Aktion gesammelt und eine grobe Planung erstellt. Hier unsere Ideen:


    Wann: 16.7.2011, der Samstag eine Woche vor Ferienbeginn, weil die meistens dann nichts mehr mit Schule um die Ohren haben und noch nicht in die Ferien unterwegs sind
     

    Wo: In der Düsseldorfer Altstadt oder in Köln
     

    Was: Wir hatten uns überlegt das wir einen Stand aufbauen, dort und dort über die Alpen oder das jahr der Wälder zu berichten (beim Thema Alpen wäre super wenn jemand dabei wäre der im Alpencamp war und dann darüber was erzählen könnte), Sachen verkaufen könnten, z.B. selbstgebastelte oder Plätzchen und die Einnahmen als Spenden nehmen. Außerdem haben wir uns überlegt Speil- und Spaß Aktion für Kinder zu machen, z.B. eine Tombola, ein Tierquiz, Lose ziehen und wo man dann natürlich auch kleine Preise gewinnen könnte. Jemand der ein Musikinstrument spielt könnte dann für ein bisschen musikalische Untermalung sorgen.
     

    Für weitere Ideen, einfach als Kommentare unter den Artikel schreiben ;)
     

    Wir sehen uns!
     

    Liebe Grüße
    Stoffie

    P.S.: Bevor sich jemand fragt wieso wir nur zu viert auf dem Bild sind, Philipp stand hinter der Kamera ;)

Kommentare

17 Kommentare
  • vogelgezwitscher
    vogelgezwitscher Echt sehr gute Ideen. Schade nur, dass diese Aktionen fast immer im Norden Deutschlands statt finden. Aber vielleicht kann ich ja doch kommen.
    27. April 2011
  • deby90
    deby90 Oh nein, Stoffie, ich habs zu spät gesehen. Ich bin jeden Tag in Düsseldorf und wär gerne gekommen =( Aber das ist eine sehr gute Idee, die ihr da habt !
    10. Mai 2011
  • Stoffie
    Stoffie das ist schade :(
    aber dann bist du nächstes mal dabei!
    10. Mai 2011
  • CuddlyKoala
    CuddlyKoala Also zu der Genehmigung: Ich habe schon mal beim Ordnungsamt in Köln wegen eines Infostandes vom WWF angerufen und das sollte wirklich vom WWF kommen, denn die sind wirklich sehr vorsichtig mit ihren Genhemigungen. Man musseinen formlosen schriftlich...  mehr
    28. November 2011