Berichte

Schon mal nachgedacht?

  • "Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten, würden alle Menschen vegetarisch leben." (Paul Mc Cartney)

    Wir tragen Lederschuhe, Lederjacken, Lederhandschuhe. Aber, haben wir schon einmal nachgedacht, woher diese Sachen alle kommen?

     

    Oder haben wir schon einmal nachgedacht, woher unser Fleisch kommt?

    Nein? Jezt schon?

    Tiere müssen leiden, damit wir unseren Pelz, unsere Lederschuhe, unsere Weihnachtsgans oder unseren Hamburger genießen können.

    „Wenn der moderne Mensch die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbst töten müßte, würde die Anzahl der Pflanzenesser ins Ungemessene steigen.“ (Christian Morgenstern)

    Aber, es giebt keine Alternative?

    Doch!!

    Es giebt künstliche Pelze, und Schuhe ohne Leder, die genauso gut wie Lederschuhe sind.

    Auch vegetarisch leben ist ganz einfach:

    Wenn man einige Regeln beachtet geht es ganz einfach.

    Ich persöhnlich komme mit http://vebu.de/einstieg/ernaehrungspyramide sehr gut zurecht.

    Ihr könnt die Tipps aber auch ganz leicht unter "vollwertige vegetarische Ernährung" o. ä. ergooglen.

    Ich hoffe, ich habe euch zum Nachdenken über unsere Rücksichtslose Gesellschaft gebracht.

    Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen, ich beantworte sie gerne. =)

     

    „Nichts wird die Gesundheit des Menschen und die Chancen auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.“ (Albert Einstein)

Kommentare

75 Kommentare