Berichte

Biokema- Das Ökolicht

  • Biokema ist eine Firma aus Sünna in Thüringen. Sie stellt Öko- Kerzen her. Die Kerzen sind aus regionalem Ursprung und werden in Deutschland hergestellt. Das wichtige ist jedoch, dass sie aus Biomasse hergestellt werden. Es wird komplett auf Palmöl und Erdöl verzichtet. Ganz im gegenteil zu z.B. Kerzen von IKEA.

    Im ungestörten Abbrand sind die Kerzen rußfrei oder rußarm, sowie kohlendioxidneutral, kohlenstoffneutral, nachwachsend, nachhaltig und klimaneutral. Das ist doch mal was geniales oder?

    Also im Zuge der Earth hour am Samstag möchte ich euch bitten, auf solche Firmen zu schauen, wenn ihr Kerzen einkauft!

    eure Cata

    Quelle: http://www.biokema.de/shop/index.php

Kommentare

2 Kommentare
  • sternchen1
    sternchen1 danke für den tipp das hört sich echt gut an und vom preis her scheint es auch zu gehen
    25. März 2011
  • anni95
    anni95 Wooooow das ist ja sowas von COOL!!!! Die suche ich jetzt! Danke für den Tipp :D
    25. März 2011