Berichte

10 Dinge, die du an der Earth Hour machen kannst!

  • 10 Dinge, die ihr in der Dunkelheit der Earth Hour tun könntet:

    1.  Lade doch einfach ein paar Freunde ein und veranstaltet zusammen ein Essen oder ein   Picknick bei Kerzenschein.


    2. Packt eure Brettspiele aus und habt Spaß dabei herauszufinden, wie einfach es ist eure Scrabble Spielsteine im Dunkeln auszutauschen.


    3. Geht spazieren. Legt euch hin. Schaut in den Himmel. All das, was ihr sehen und spüren werdet ist das, was ihr euer Zuhause nennen könnt. Haltet daran fest und schätzt es!


    4. Macht etwas Cleveres mit dem Kerzenschein: Nutzt es zum Zeichnen, zum Basteln, zum Stricken, zum Häkeln, …


    5. Habt ihr Kinder? Dann packt eure Camping-Ausrüstung aus! Stellt ein Zelt auf und erzählt Geschichten aus früheren Zeiten, in denen es noch kein künstliches Licht gab und seltsame Dinge in der Dunkelheit vor sich gingen…


    6. Spielt doch einfach Verstecken. In der Dunkelheit stellt sich euch hier auch endlich eine Herausforderung!


    7. Macht ein Nickerchen – es war ein harter Tag und außerdem wird’s keiner bemerken.


    8. Hey, die Zeit in der eure Lichter ausgeschaltet sind wäre doch perfekt dafür geeignet einige eurer alten Glühbirne gegen neue energiesparende Birnen auszutauschen! Oder nicht?


    9. Wieso vernascht ihr nicht einfach das ganze Eis in eurem Gefrierfach? Wenn ihr auch eure Küchengeräte ausgeschaltet habt, um in dieser Stunde noch mehr Energie zu sparen, schmilzt es sowieso davon! (Was für eine verlockende Ausrede, oder?)

    10. Oder schau einfach mal auf die Earth Hour website (www.earthhour2011.de) – und
    finde heraus, ob auch in deiner Nähe eine Stadt am 26.März um 20:30 Uhr in Dunkelheit gehüllt wird!
     

    Earth Hour 2011- Wir sind dabei!

    Quelle:

    http://wwf.panda.org/how_you_can_help/campaign/earth_hour/10_things_to_do/

    Bild:

    http://www.inthecitycanberra.com.au/wp-content/uploads/2010/02/earthhourlogosmall2.jpg

Kommentare

14 Kommentare
  • MarcelB
    MarcelB Das mit der Schweigeminute ist echt ne klasse Idee!!!
    18. März 2011
  • Sinopa
    Sinopa punkt 9 . .. ist einfach genial! :PP
    dann schmilzt es sowieso davon!

    Tolle Ideen! :)
    25. März 2011
  • Locke
    Locke die ideen sind echt witzig besonders die mit dem eis, aber ich glaube die wenigsten hier haben kinder??? Naja, aber camping ist trotzdem ne gute sache^^
    25. März 2011
  • Jolly
    Jolly In der letzten Eart Hour haben womöglich die Menschen keiner dieser 10 Punkte ausgenutzt ... Die Geburtenrate 9 Monate später war nämlich auf einmal um 40% gestiegen.. :) Ich hab Punkt 3 genutzt und war mit meinen Freunden spazieren, höhö
    28. März 2011