Berichte

Ist eine Kuh wirklich Lila?

  • Viele Stadtkinder glauben mittlerweile , dass Kühe Lila sind und Hühner bunte Eier legen!

    Da viele Eltern mit der Erziehung ihrer Kinder überfordert sind und ganz einfach andere Sachen machen, stellt der Fernseh die Nanny für die Kinder dar. Manche Kinder sitzen mehrere Stunde am Tag vor dem Kasten und sehen außer den eigenen 4 Wänden, dem Supermarkt und eben dem Fernseh nichts anderes mehr.

    Da ist es doch klar, dass sie das was sie sehen, als Wirklichkeit verstehen und sich ein völlig falsches Weltbild entwickelt.

    Ich musste vor kurzem im Rahmen meiner Ausbildung zur Sozialassistentin ein Projekt im Kindergarten durchführen. Mein Projekt stand unter dem Motto " Auf dem Bauernhof" . Mein Ziel war es einen Zusammenhang zwischen den Tieren, die auf dem Bauernhof leben und den Produkten, die sie uns liefern herzustellen.

    Sogar leichte Fragen, fielen manchen Kindern schwer.

    Die Industrie fesselt unsere Kinder an die Couch und wir tun einfach nichts dagegen

    BEQUEMLICHKEIT

    Meiner Meinung nach, ist die Natur mit all ihren Lebewesen sehr wichtig für uns Menschen und für die Entwicklung eines Kindes! Die frische Luft und das Toben halten das Kind gesund und bieten ihm viele , neue, aufregende Eindrücke!

    Zeigt euren Kindern die Welt, sonst entwickeln sie sich zu neurotischen Langweilern!

Kommentare

52 Kommentare
  • MarcelB
    MarcelB Fantasie haben Kinder im fünften Lebensjahr überreichlich. Doch die Vorstellungskraft kann mit dem Älterwerden verkümmern. Deshalb ist die Beschäftigung mit Fantasiespielen nicht nur höchst vergnüglich, sondern auch eine...  mehr
    18. März 2011
  • Pandastisch
    Pandastisch Auch wenn man die Realität kennt, kann man etwas bewegen und Versionen haben. Dann erst recht, weil man sieht wie die Wirklichkeit ist und einen Ansatzpunkt erkennt. Wenn man immer in seiner eigenen Phantasiewelt lebt, eckt man leicht an, weil man da...  mehr
    18. März 2011
  • Jolly
    Jolly Wir hatten dieses Thema erst letztens in der Schule angeschnitten. Immer mehr Kinder werden aus bequemlichen Gründen, aus Faulheit oder Unkreativität vor der Matschscheibe geparkt und erst wieder gerufen, wenn es Essen gibt. Ob das die richtige ...  mehr
    26. März 2011
  • Josephine
    Josephine Beim WWF-Jugend-Treffen in Thüringen haben wir unter anderem ein Quiz für Kinder angeboten und haben dabei zum Teil erschreckende Antworten erhalten... Da waren Kartoffel und Mehl auf einmal Getreidesorten und Erwachsene (!) konnten auf einer We...  mehr
    18. Juni 2011