Berichte

Neuigkeiten vom Wolf.

  • Liebe Community!

    Das chinesische Jahr des Tigers ist nun offiziell vorbei. Ein Jahr lang haben wir Euch mit Neuigkeiten über den Tiger versorgt. Spektakuläre Mitteilungen über die gestreifte Raubkatze werden natürlich weiterhin online sein.

    Dieses Jahr hat es sich der WWF zur Hauptaufgabe gemacht, dem Wolf mehr Schutz und Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Deswegen werdet Ihr auch immer brandaktuell erfahren, sobald es etwas Neues vom Wolf gibt!

    Ich hoffe, Ihr freut Euch darauf!

     

    Mit wolfigen Grüßen!

    midori

     

    *****************************************************************************************************

    Die ersten Neuigkeiten vom Wolf sind leider keine guten. Wie Ihr vielleicht wisst, wird schon seit längerer Zeit versucht, den Wolf wieder in Deutschland heimisch zu machen. Einige Tiere leben in der Lausitz und kommen von Polen über die Grenze nach Deutschland.

    Aber die Wölfe treffen nicht nur auf pure Wildnis, sondern auch auf Zivilisation. Das ist einer jungen Wölfin nun zum Verhängnis geworden. Auf der Bundesstraße 169 ist sie von einem Auto überfahren worden und war so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden musste. Ausgehend vom Unfallort scheint die Wölfin ein Mitglied des Welzower Rudels gewesen zu sein.

    Die junge Wölfin ist nicht das erste Opfer auf der Straße. Elf Tiere sind seit der Rückkehr in die Lausitz bisher überfahren worden. Sieben von ihnen waren Welpen. Im Januar hat es den Alpharüden des Milkenerrudels erwischt. Und vor einer Woche hatten Spaziergänger einen toten Welpen entdeckt. Ob dieser aber bei einem Autounfall ums Leben kam, ist nach wie vor unklar.

    *****************************************************************************************************

    Quelle:

    http://www.sz-online.de/nachrichten/fotos.asp?artikel=2701644

    Bilder:

    © WWF/Bjoersvik | © Sächsische Zeitung

     

Kommentare

10 Kommentare
  • Gluehwuermchen
    Gluehwuermchen Ich freu mich, dass Du uns auf dem laufenden hälst :)!
    2. März 2011
  • Janine
    Janine Danke, dass du die Wolfserie machst! Ich freu mich schon drauf :o)
    3. März 2011
  • MaRyLoU
    MaRyLoU Die armen Wölfe.Das mit dem Überfahren worden sein ist echt schrecklich .. :( trotzdem danke für die Infos
    5. März 2011
  • umwelterfinder
    umwelterfinder finde es echt schade das so viele wölfe überfahren werden
    8. März 2011