Berichte

GreenFinger auf Deutschland-Tour – wir brauchen DICH!

  • alt

    In viereinhalb Monaten entscheidet sich ob unser Klima eine Zukunft hat oder nicht. Dann nämlich soll auf der UN-Klimakonferenz in Kopenhagen ein neues Klimaabkommen verabschiedet werden. Eine Gruppe von Nobelpreisträgern nannte sie neulich sogar die „wichtigste Konferenz in der Geschichte der Menschheit“.
    Um in der Zeit bis Kopenhagen wachzurütteln und um klar zu machen, dass Klimaschutz nicht länger warten kann gibt es das GreenFinger-Project. Dabei malt man sich einen Zeigefinger grün an und schreibt mit grüner Farbe auf die Handinnenfläche einen Begriff den man vor dem Klimawandel schützen möchte. Ziel ist es, bis zur Konferenz in Kopenhagen möglichst viele grüne Finger zu sammeln und so ein starkes Zeichen für unser Klima zu setzen.
    Deshalb plane ich gemeinsam mit meiner Klimabotschafterkollegin Greta im Moment eine GreenFinger-Deutschlandtour. Und dafür werden Helfer gesucht!!
    Geplant sind momentan Aktionen in
    - Berlin
    - Hamburg
    - München
    - Köln
    - Frankfurt
    - Regensburg
    - Dorsten

    Genaue Termine und Orte stehen noch nicht fest. So viel steht aber schon fest: beginnen soll die Tour in der 2. Augusthälfte. Der Abschluss der Tour ist für Anfang Oktober in Berlin vorgesehen.
    Wer Lust und Zeit hat, in einem oder sogar mehreren dieser Orte bei einem Aktionstag mitzuhelfen soll sich bitte melden!!
    Ansonsten würde es mich natürlich freuen, wenn ihr beim GreenFinger mitmacht und Eure Fotos auf www.mygreenfinger.org hochladet. Dort findet ihr auch weitere Infos zum Projekt!
    Danke schon mal für Eure Unterstützung!

     

     


     


     

Kommentare

50 Kommentare
  • Nana
    Nana gibts neuigkeiten bei den green fingers?
    1. Oktober 2009
  • Nana
    Nana uff...ich dachte es sagt wer bescheid, wenn die aktionen laufen etc. ... ich wusste nich wo ich mich sonst melden sollte, als hier reinzuschreiben , um in berlin dabei zu sein...
    aber danke erstmal für die lieben infos : ) das in hambrug klingt doch richt...  mehr
    6. Oktober 2009
  • JohannesB
    JohannesB Hallihallo!
    Zunächst einmal ein großes sorry an alle für die lange Zeit, die ich mich nicht mehr gemeldet habe. Das hatte mit Urlaub, PC-Schwierigkeiten und v.a. mangelnden Neuigkeiten zu tun. Wie 7abian schon geschrieben hat: die Aktion in München fiel l...  mehr
    6. Oktober 2009
  • JohannesB
    JohannesB So, also ... folgendermaßen: es sieht im Moment so aus, als ob es nur noch in Regensburg eine GF-Aktion geben wird (Anfang / Mitte November). Falls GreenFinger über Kopenhagen hinaus weiter laufen sollte (hängt vom dortigen Geschehen ab), gibt\'s aber sic...  mehr
    20. Oktober 2009