Berichte

Leg den Schalter um in 60 Sekunden

  • Zeigt uns wie man jemanden vom Wechsel zu Ökostrom überzeugen kann. Ihr habt 60 Sekunden Zeit!

    Es ist Zeit etwas gegen den Klimawandel zu tun. Es ist Zeit umzuschalten. Zeige uns wie man jemanden auf lustige und kreative Art und Weise in 60 Sekunden vom Wechsel zum Ökostrom überzeugen kann. Alles was du dazu brauchst ist ein videofähiges Handy oder eine Digitalkamera sowie einen YouTube Account.

    Schnapp dir also einfach deine Kamera und drehe einen 60sekündigen Clip zum Thema Ökostrom. Den lädst du anschließend einfach auf YouTube hoch und meldest dich dann auf der Earth Hour Site für den Wettbewerb an.

    Alle Videos die uns bis zum 26. März, dem Tag der Earth Hour erreichen, werden von einer unabhängigen Jury bewertet. Die besten Clips werden ab diesem Tag auf umschalten.wwf.de zu finden sein. Bis zum 15. April hast du und haben deine Freunde dann Zeit auf Facebook für die besten Videos zu stimmen. Der Clip, der bis zu diesem Datum die meisten Stimmen bekommen hat, gewinnt. Der Gewinner darf sich über eine Kodak PlayFull Videokamera freuen, die Plätze 2 und 3 erhalten von uns Solarladegeräte fürs Handy, beziehungsweise original WWF T-Shirts!

    Also: Sei dabei und zeig uns in 60 Sekunden deine kreativen Ideen!

    Außerdem: In der Jury soll natürlich auch die WWF Jugend vertreten sein. Deshalb suchen wir einen oder eine aus Berlin, der oder die Lust hat, bei der Jury-Sitzung dabei zu sein. Das darf natürlich nur jemand sein, der nicht am Wettbewerb teilnimmt... ;) Wenn dich das interessiert, melde dich einfach per Community-Nachricht bei mir.

Kommentare

14 Kommentare
  • Marcel
    Marcel Wir haben inzwischen zwei aus der WWF Jugend, die neben Filmexperten und dem WWF-Team in der Jury sein werden. Nun brauchen wir noch jede Menge Filme! Sicher haben schon einige von euch angefangen. Schickt uns bald eure Clips - wir sterben vor Neugier!!! ;)
    2. März 2011
  • ClaraG
    ClaraG ich werde einen film machen :)
    muss mir nur noch was passendes einfallen lassen!
    2. März 2011
  • ClaraG
    ClaraG könnte ich auch fotos von bereits stattgefunden demos mit rein schneiden?
    4. März 2011
  • Marcel
    Marcel @ClaraJo: Klar geht das. ;) Alle künstlerischen Mittel sind erlaubt. Sind gespannt auf das Ergebnis!
    6. März 2011