Berichte

Anti-Atom Demo am 12. März

  • Am 12. März (Samstag) wird eine riesige Menschenkette gegen Atomkraft von Stuttgart bis Neckarwestheim - 45 km! - organisiert, die Planungen laufen in vollem Gange! Das Ganze wird eine gigantische Demo gegen die Atomkraft.

    Wieso gerade in Baden-Württemberg? Dort stehen zwei der ältesten und gefährlichsten Atommeiler Deutschlands: Philippsburg I und Neckarwestheim I. Außerdem werden die 4 (!) AKW aus Baden-Württemberg mit Neckarwestheim II als letztes vom Netz gehen, später noch als die anderen Bundesländer.
    Hauptbeweggrund sind aber die Landtagswahlen in Baden-Württemberg, die 2 Wochen später stattfinden werden. Die Demo ist also auch als Protest gegen den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Mappus und die Landesregierung geplant, die maßgeblich an der Verlängerung der AKW beteiligt waren, Atomstrom generell befürworten und unterstützen und auch in Zukunft versuchen werden, die Atom-Energie-Politik voranzutreiben. Insofern soll also ein eindeutiges Zeichen gegen die Landesregierung gesetzt werden.
    (Alle wichtigen Infos gibt's auf der offiziellen Homepage und .ausgestrahlt)

    Schön und gut. Aber wie komm ich dahin? Für alle aus NRW werden die Grünen Busse organisieren - Hier geht's zur Anmeldung und Infos (ihr müsst natürlich nicht Mitglied sein, um da mitfahren zu können;) ), alle anderen finden mit Sicherheit in der Mitfahrbörse etwas Passendes, ansonsten werden auch Sonderzüge von .ausgestrahlt organisiert, die sind aber etwas teurer - Infos Sonderzüge

    So, ich hoffe ihr erscheint da möglichst zahlreich - ATOMGEGNER AN DIE MACHT ;)

Kommentare

11 Kommentare
  • LarissaKlemme
    LarissaKlemme Ich hoffe das die medien das mitbekommen sodass jeder etwas davon erfährt.
    leider kann ich nicht dabei sein, weil es zu weit weg ist. ich wünsche den teilnehmern aber viel Erfolg!
    21. Februar 2011
  • Lea
    Lea bündnis90/die grünen stellen busse nach stuttgart, ich weiß zwar nicht genau, ob auch andere mitfahren können, aber ausprobieren kann man es ja mal....das jetzt an alle die weiter weg wohnen =)
    21. Februar 2011
  • DoroC
    DoroC @Marco/Lea: Hab ich ja geschrieben ;) (letzter Absatz), aus NRW fahren Busse von den Grünen. Man kann sich bis Ende Februar anmelden, wo genau die langfahren, entscheidet sich dann je nachdem, wo die meisten Leute herkommen. Da können alle mitfahren, unab...  mehr
    21. Februar 2011
  • umwelterfinder
    umwelterfinder ist das nochmal?
    würde da gerne mal mitmachen
    27. Februar 2011