Berichte

Komm zum Jugendgipfel der Vielfalt!

  • Im Frühsommer steht ein toller Termin an! Eine super Chance für dich, einen Blick in die Umweltpolitik zu werfen und viele Gleichgesinnte zu treffen! Vom 06. bis 08. Mai 2011 kannst du auf dem Jugendkongress "Jugend | Zukunft | Vielfalt" gemeinsam mit anderen jungen Menschen planen, diskutieren, ausprobieren, dich vernetzen und die Zukunft gestalten.

    Das Forum richtet sich an junge Leute zwischen 16 und 25 Jahren. Gastgeber ist die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) in Osnabrück. Das Hauptthema des Jugendkongresses: "Biodiversität" - die Biologische Vielfalt.

    Die Teilnahme ist kostenlos. Der Veranstalter übernimmt die Kosten für Anreise und Unterkunft. Auch für deine Verpflegung ist während der Veranstaltung gesorgt. Sollten sich mehr als 200 Jugendliche bewerben, wählt das Kongressteam die Teilnehmer aus - daher solltest du bei der Registrierung gut begründen, weshalb dir der Kongress wichtig ist.

    Am Freitag, den 06. Mai, wird Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen den Jugendkongress mit dem "Markt der Vielfalt" und einer Podiumsdiskussion eröffnen. Auch der WWF und die WWF Jugend werden dort sein, außerdem viele andere Umweltinitiativen und Verbände.

    Noch hast du zwei Wochen Zeit, dich anzumelden! Bis zum 24. Februar 2011 kann man sich online für den Kongress registrieren. Hier erhälst du alle Infos! Die erste WWF Jugend Gruppe steht schon. Wer kommt noch mit?

    Wenn du dich anmeldest, dann sag mir bitte per Community-Nachricht bescheid oder poste einen Kommentar in diesem Artikel, damit wir das Treffen und andere Dinge organisieren können.

    Für alle, die nicht mitkommen können, werden wir hier auf wwf-jugend.de regelmäßig über den Kongress berichten. Außerdem ist geplant, dass ihr im Vorfeld Fragen an uns schicken könnt, die wir dem Teilnehmerteam zur Beantwortung mitgeben. Wir freuen uns auf einen ereignisreichen und informativen Jugendgipfel! Mit dir!

Kommentare

42 Kommentare
  • Carphunter
    Carphunter angemeldet...
    ich hoffe, es klappt^^
    22. Februar 2011
  • Jutta
    Jutta oh, den Artikel habe ich ja gerade noch rechtzeitig entdeckt. habe mich direkt auch mal angemeldet..
    24. Februar 2011
  • Anais
    Anais Super Aktion.. Ich hab mich ebenfalls angemeldet und hoffe dabei zu sein :)
    24. Februar 2011
  • easii
    easii schade ich habs verpasst.
    8. März 2011