Berichte

Xanthan????

  • Hillfee??

    ich habe eine Frage: Zählt xanthan zu den veganischen geliermittel???

    würde mich über eine antwort freuen, denn im internet blicke ich nicht durch. dankeee :)

Kommentare

5 Kommentare
  • Janine
    Janine Xanthan wird duch Bakterien gewonnen. Die Zucker, die von den Bakterien umgesetzt werden, kommen aus Pflanzen. Ist also vegan. Hefe ist auch ok! Sie ist ein Pilz, kein Tier. Sonst müsste man ja auch auf Champignons verzichten ;o)
    1. Februar 2011
  • Alltagsheldin
    Alltagsheldin hmmm versteh ich aber streng angenommen zählen bakterien nicht als tier??? sehr streng gesehen??
    3. Februar 2011
  • Janine
    Janine Nein. Bakterien Bakterien sind keine Tiere. Es gibt drei Reiche im Leben: Archaea, Bacteria und Eucaria. Tiere zählen (wie Pflanzen) zum letzten Reich, zu den Mehrzellern. Bakterien zu den beiden anderen. Wenn du gar nichts essen willst, das lebt, kannst ...  mehr
    3. Februar 2011
  • Kato
    Kato Wenn man alles streng nehmen würde könnte man sich nciht mehr bewegen oder atmen da dadurch Tiere sterben. Auto fahren erst recht nicht, da sie warscheinlichkeit hoch ist das ein tier an der Windschutzscheibe hengen bleibt. :)
    9. Februar 2011