Berichte

Wie viel CO2 verbrauchst du pro Jahr?

  • Ich verbrauche rund vier Tonnen pro Jahr! Das sind immer noch sechs Tonnen unter dem Durchschnitt für Bürger in Deutschland. Dennoch zu viel! Allerdings bleiben die von Politik und Wissenschaftlern geforderten zwei Tonnen pro Kopf wohl erst einmal Fiktion - gerade wenn man sich die Länder mit den größten CO2-Emissionen anschaut. Dort liegt Deutschland mit 9,9 Tonnen in den Top 20!

    Wer wissen will, wie viel CO2 im Jahr er denn verbraucht, sollte sich den WWF CO2-Rechner genauer unter die Lupe nehmen. Neben der persönlichen Bilanz, kann dort auch wahlweise der Ausstoß des ganzen Haushalts errechnet werden. Die passende Rubrik "Geschenk an die Erde" gibt einem gleich wertvolle Tipps zur Verbesserung der Bilanz. Dort sind vor allem alltägliche Dinge, wie weniger Fleisch essen sowie weniger Auto fahren aufgelistet.

    Lust auf mehr? Dann nichts wie los zum CO2-Rechner des WWF! Ich bin gespannt auf deine Bilanz!

    Bild: © www.biggerpicture.dk / Wietske TerVeld / WWF
     

Kommentare

2 Kommentare
  • LordPsycho
    LordPsycho Werds mal probieren :]
    23. März 2011
  • Jolly
    Jolly espekt! Ihre persönliche CO2-Bilanz ist überdurchschnittlich gut.

    Mit 7,69 t CO2-Verbrauch pro Jahr liegen Sie noch unter dem deutschen Durchschnitt von 11,00 t CO2.

    Na, das nenn ich mal ein Verdienst :) Da bin ich ja richtig Stolz auf mich!
    1. Mai 2011