Berichte

Wie frisch sind DEINE Pommes??

  • Wahrscheinlich hat es jeder vonund schonmal getan- bei McDonalds essen.
    Die größte Fastfoodkette der Welt ist heute in über 100 Ländern mit ca. 31000 Filialen, davon etwa 1361 in Deutschland vertreten und machte 2009 einen Umsatz  von 22,7 Mrd. US-Dollar.
    Doch- was essen wir da eigentlich??
    Die meisten Menschen werden wissen, dass Fastfood nicht gesund ist, aber kaum jemand denkt darüber nach, wenn er in einen BigMäc beist.

    Wie schädlich der ständige Konsum von Fastfood ist wurde in dem Film "Supersize Me" sehr eindrucksvoll und erschreckend dargestellt. Auch Jamie Oliver, der sich sehr für gesunde Ernährung, vor allem bei Kindern engagiert, hat in einem Experiment in den USA Kindern zeigen wollen, wie ungesund Chicken Nuggets sind.
    Wer den Ausgang des Experiments sehen will :
    www.youtube.com/watch
     

    Aber hat sich schon einmal jemand darüber Gedanken gemacht, was mit dem Essen von MCDonalds, z.B. Pommes passiert, wenn man es liegen lässt?
    "Klar, es beginnt zu schimmeln." , werden viele jetzt vermutlich denken.

    Bei den meisten MCDonalds-Produkten ist das auch tatsächlich der Fall, allerdings nicht bei allen:
    www.youtube.com/watch

    Und? Hat jemand Lust auf "frische" Pommes?

     

    Quellen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/McDonald’s
    http://www.youtube.com/watch?v=S9B7im8aQjo
    http://www.youtube.com/watch?v=j-ljW5YEdao&feature=related
    http://www.mcdonalds-bremen.de/bilder/mcdonalds-flashslider/pommes.jpg

Kommentare

27 Kommentare
  • Benthi
    Benthi und, ist man nun ein schlechterer Mensch wenn man dennoch weiterhin dort isst?
    1. Januar 2011
  • KatevomDorf
    KatevomDorf natürlich benthi, bist du ein schlechter mensch!!!

    ach quatsch. alles bullshit. jeder der dir das weißmacht sagt auch du bist ein schlechter menshc,w eil du atmest und dadurch CO2 produzierst....
    1. Januar 2011
  • Benthi
    Benthi Meiner Meinung nach sollte man niemanden verurteilen der da weiterhin isst. Natürlich überlegt man es sich nach diesen Videos zweimal.
    Ich habs gleich einem Kumpel geschickt und er meinte nur: Uh, das schau ich lieber nicht, dann ess ich da nie wieder.
    2. Januar 2011
  • Xenia
    Xenia naja aber sollte man solch eine Einstellung wie \"das will ich nicht sehen, weil ich sonst ja mein Verhalten ändern müsste, wenn ich dann Bescheid weiß\" nicht vielleicht ändern?!
    17. Januar 2011