Berichte

Haiangriffe

  • Hey, erst gestern habe ich in den Nachrichten gehört, dass es wieder tödliche Haiangriffe auf Urlauber gab. Schrecklich!

    Die Biologen können es sich nicht erklären. Menschen gehören nicht in das Beuteschema, sagen sie nur.

    Aber was würdet ihr tun, wenn ihr ein Hai wärt und jemand in euren Lebensraum eindringt?

    Wir fühlen uns bedroht, wenn andere in unser Haus einbrechen und wir töten die Mücken, weil wir nicht wollen, dass sie uns stechen!!!

    Mücken gehören genau so wenig in unser "Beuteschema". Also wer kann den Haien einen Vorwurf machen, nur weil sie ihr zu Hause verteidigen?

    _________________________________________________

    Ich will nicht sagen, dass die Menschen selber Schuld sind, aber sie sollten die Haie nicht vorschnell verurteilen.

Kommentare

8 Kommentare
  • Xeni
    Xeni Also, mit dem Beuteschema ist das so eine Sache...
    Manche Haiarten halten sich nicht so gerne an die Regeln, die ihnen die Biologen vorgeben wollen. Menschen haben schließlich die Größe von Robben, und die stehen ja auch auf dem Speiseplan größerer ha...  mehr
    9. Dezember 2010
  • Janine
    Janine @Gakje: Oh man! Das ist das Schlechteste, was ich seit laaaanger Zeit gesehen habe xD Die Größe des Mauls verändert sich, je nach Beute - genau angepasst! :D

    Die Haie, die dem Strand zu nahe kommen und dadurch den Tourismus gefährden, sollen sogar ...  mehr
    9. Dezember 2010
  • Nachtschatten
    Nachtschatten Angeblich soll ein Schlachter in der Nähe des Strandes seine "Überreste" einfach ins Meer geworfen haben... das hat die Haie angelockt und aggressiv gemacht...
    9. Dezember 2010
  • Dragonia
    Dragonia Ich finde es schrecklich das Haie genau wie Wölfe einen schlechten Ruf haben!!! Dabei wollen sie doch nur in Ruhe gelassen werden in Ihrem Lebensraum, wo wir Menschen eingedrungen sind!!! :-(
    9. Dezember 2010