Berichte

ZDF fordert uns heraus

  • Die WWF Jugend hat schon zwei super erfolgreiche Ideenstürmeraktionen hinter sich. Aber wie sieht es für das Jahr 2011 aus? Werden wir wieder aktiv und wenn ja mit welchem Ziel?

    Fest steht: sollte es einen neuen Ideenwettbewerb der Ideenstürmer geben, werden bestimmt wieder geniale Vorschläge dabei herauskommen. Und wenn uns dann auch noch ein Fernsehsender dabei begleitet, wäre das nicht verkehrt, oder? Deshalb sollten wir folgenden Aufruf vom ZDF im Auge behalten. Vielleicht aber auch interessant für alle, die abseits der WWF Jugend grüne oder soziale Projekte planen.

    Das ZDF-Kinderfernsehen bietet nun Jugendlichen im Alter von 12 und 18 Jahren die Möglichkeit, ihr Weltverbesserer-Projekt vorzustellen und bis zum Schluss mit der Kamera festzuhalten.

    „Der Goldene Tabaluga-Auf die Plätze, helfen, los!“ ist ein Projektaufruf, der junge engagierte Jugendliche antreibt Mut zu fassen und ihren Ideen freien Lauf zu lassen. Zwei der vier vorgestellten Projekte werden dann zum Jahresende 2011 in einer Familien-Show zum Thema „Ehrenamtliches Engagement“ gemeinsam mit Prominenten Paten bekannt gemacht. Bis Ende Februar bleibt uns also noch Zeit aktiv zu werden und fleißig Ideen zu sammeln. Also, was meint ihr?

    Für weitere Informationen könnt ihr unter dem folgenden Link fündig werden:
    http://www.tivi.de/fernsehen/tabaluga/index/21331/index.html

    Quelle Bild: © WWF
     

Kommentare

13 Kommentare
  • MJ1499
    MJ1499 Naja, warum eigentlkich nicht??? Alswo ich denke, dass die Ideenstürmer wieder mitmachen würden^^ich wenn ich es schafffe und das Projekt gut ist auf jeden Fall :)
    17. Februar 2011
  • Lele97
    Lele97 Jetzt braucht man nur noch ein Projekt.
    17. Februar 2011
  • Anais
    Anais Den Bericht eben erst gelesen... All zu viele Ideen scheint es ja noch nicht zu geben. Mir faellt auch nichts konkretes ein, aber mir ist aufgefallen, dass sich viele grundsaetzlich nicht dessen bewusst sind was fuer einen Einfluss ihr Handeln auf das Umf...  mehr
    26. Februar 2011
  • Smokey
    Smokey Schade nur, dass es immer diese Altersgrenzen gibt . ^^
    26. Februar 2011