Berichte

WWF Jugend Weihnachtstreffen 2010

  • Es ist soweit! Das erste WWF Jugend Weihnachtstreffen findet 2010 statt!

    Vom 27.12. bis zum 30.12. wollen wir uns alle in Regensburg treffen und drei wundervolle Tage miteinander verbringen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Drei Tage wollen wir uns treffen. Johannes stellt uns dazu ein Haus im beschaulichen Regensburg zur Verfügung, indem jeder einen Unterschlupf findet. Umso mehr, umso gemütlicher wird das Ganze.

    Was benötigt ihr?

    Neben den typischen Utensilien wie Isomatte, Schlafsack, Waschsachen und vielleicht einem Kopfkissen sind natürlich winterfeste Klamotten äußerst wichtig! Für Essen, Getränke und Materialien wird gesorgt. Dies wird allerdings mit Kosten von 20 ,- Euro pro Person angerechnet. Sollte Geld übrig bleiben, wird es natürlich aufgeteilt und zurück gezahlt.

    Wer ist verantwortlich?

    Nicht der WWF! Es ist eine private Aktion der WWF Jugend. Janine, Johannes und Peter (JanineK, JohannesB und Peet) stehen euch als Ansprechpartner zur Verfügung und übernehmen auch die Planung und Gestaltung der drei Tage. So viel sei verraten. Es wird neben gemütlichen Runden am Abend mit Gitarre und tollem Essen auch Ausflüge ins Umland geben!

    Wie verhält es sich mit Fahrtkosten für An- und Abreise?

    Fahrtkosten werden nicht übernommen. Wie erwähnt, handelt es sich um eine private Aktion. Wer hier eine billige und zuverlässige Variante zum Reisen sucht, sollte die folgenden Seiten nicht verpassen.

    Seite 1: www.mitfahrgelegenheit.de
    Seite 2: www.deinbus.de

    Interessant ist auch das Bayern-Ticket - Hier der Link auf die Seite der Deutschen Bahn: 

    http://www.bahn.de/regional/view/regionen/bayern/freizeit/bayernticket.shtml

    Wer noch weitere kennt, bitte einfach in dem Kommentaren erwähnen oder per Nachricht an uns wenden. Wir werden die Liste dann erweitern. Vielleicht bilden sich auch Fahrgemeinschaften. Diese müssten sich dann untereinander absprechen! Des weiteren bietet die Bahn Spartickets an, aber das muss früh genug gebucht werden.

    Wann und wo genau treffen wir uns?

    Regensburg als Stadt ist bekannt. Die genauen Daten, wo ihr hin müsst, werden euch dann rechtzeitig per Info-Nachricht zugesandt. Fest steht aber schon die Uhrzeit. Gegen 17.00 Uhr werden wir uns in Regensburg bei Johannes einfinden. Wer eher oder später kommt, kann dies natürlich machen aber dann bitte Bescheid geben.

    Was benötigen wir?

    Die 20 Euro Materialkosten werden vor Ort eingesammelt. Deshalb ist es auch wichtig, das wir eine gewisse Planungssicherheit haben.

    Wir hoffen das Interesse bei euch geweckt zu haben! Wenn ja, dann schreibt uns eine Nachricht in der Community. Als Daten benötigen wir hier euren vollen Namen, die Handynummer (wenn vorhanden) und eine E-Mail Adresse, um euch dann auf den neusten Stand zu bringen!

    Wir freuen uns auf euch und auf drei wundervolle gemeinsame Tage!

    Euer Planungsteam! :-)

    P.S.: Wenn Fragen oder Probleme auftauchen, wendet euch an uns! :-)

Kommentare

62 Kommentare
  • Loti
    Loti kann nicht mit..... wohne in Minden, viiiel zu weit weg ( sagen meine Eltern ): )
    außerdem bin ich hier noch nich so lange...

    Also, Viel Spaß euch allen, bin schon mal auf den Bericht und die Fotos gespannt, und hoffe, das es bald noch ein Treffen...  mehr
    22. Dezember 2010
  • Jasibubi
    Jasibubi wieso immer so weit weg ? ):
    22. Dezember 2010
  • Janine
    Janine @Jasibubi: Weil wir in Regensburg ein Haus nutzen können, das leer steht. Und dafür müssen wir nichtmal was zahlen. Aber du könntest dich der Zugkolonne anschließen! Wenn genügend Leute mitfahren, wird es nicht teuer werden ;o)
    22. Dezember 2010
  • JohannesB
    JohannesB Mag noch jemand spontan mit?? Es wird sich lohnen :)
    25. Dezember 2010