Berichte

Unterschrift gegen Vattenfall

  • Der Konzern Vattenfall ist einer der Konzerne, die Tonnenweise CO2 in die Atmosphäre pumpen.

    Greenpeace fordert uns auf an einer Unterschriftenaktion gegen diesen CO2 Ausstoß teilzunehmen.

    http://www.klimaunterschrift-vattenfall.de/signmanifesto

    Diese Aktion läuft seit dem 1.1.2008. Seit dem hat Vattenfall ca. 244.710.532 Tonnen CO2 in die Luft gepustet. Das ist aus meiner Sicht eine verdammt Hohe Zahl.

    Greenpeace hat sogar ein Buch dazu rausgebracht:

    Das "Schwarzbuch Vattenfall-strahlend und verkohlt hinein in den Klimawandel".

    Dieses Buch stellt auf 32 die fiesen Machenschaften dieses Konzerns vor, die der Verbraucher garnicht mitbekommt.

    Helft Greenpeace dabei diesen CO2 Ausstoß zu stoppen.

     

Kommentare

8 Kommentare
  • midori
    midori Ich weiß doch meine liebste Janine. Aber ich wohne in einer WG ;o)
    Da kann ich leider nicht alles allein entscheiden und wenn es dann um Geldfragen geht, sieht das alles etwas kritisch aus. Da kann die Naturliebe noch so groß sein.. Du verstehst? ;o)
    26. November 2010
  • Janine
    Janine Wir müssen jetzt auch mal die erste Rechnung abwarten. Leider werden die Strompreise manchmal nur in Brutto, bzw. Netto angegeben und am Ende weiß man gar nicht, wie viel der Strom eigentlich nun im Vergleich kostet. Und der Rechner, mit dem du deinen eig...  mehr
    26. November 2010
  • JohannesB
    JohannesB @ Uli, das Klima-Engerl:

    Im ersten Moment wirklich nicht so einfach, da als Verbraucher durchzublicken. Was für ein Zertifikat hat denn Dein Vattenfall-Tarif?
    RECS? Das wäre dann nicht so toll. Zwar wird da sichergestellt, dass nur so viel Öko-...  mehr
    26. November 2010
  • Cata
    Cata Wenn man Öko benutzt, muss man auch schauen wo der herkommt. denn der transport ist ja auch nicht gerade super. Am besten erstmal schauen, ob man eine Öko Energiequelle in der Nähe hat. Mein Vater informiert sich gerade über eine Staumauer bei uns in der ...  mehr
    5. Dezember 2010