Berichte

Fernsehtipp „Kannste Kanzleramt?"

  •  

    Die Bundestagswahl rückt immer näher und es gibt noch viele offene Fragen, die du dir als Schüler:in stellst? Dann ist die folgende Sendung für dich.16 Schüler:innen zwischen 8 und 13 Jahren, werden aus ganz Deutschland dazu eingeladen drei Kandidat:innen zu verschiedenen Themen wie Klimaschutz oder Fremdenfeindlichkeit auf die Probe zu stellen. Was werden wohl Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Armin Laschet (CDU) und Olaf Scholz (SPD) auf die Fragen antworten? Finde es heraus und schalte am Donnerstag dem 09. September, um 20:15 Uhr bei „Kannste Kanzleramt? Baerbock, Laschet und Scholz zurück in der Schule“ auf Sat.1 ein.  

    Übrigens, kennt ihr schon die Forderungen unserer WWF Jugend zur kommenden Wahl? Noch nicht? Dann schaut auf jeden Fall bei den folgenden Materialien vorbei: unser Positionspapier, der Brief der Zukunftsmutigen und unser Ideensturm.

     

Kommentare

0 Kommentare