Berichte

Eine Konservendose recyceln - 3 Ideen - Recycle it Yourself

  • Unser neues Bastelprojekt befasst sich mit der Aufwertung von alten Konservendosen, die wohl jeder schonmal irgendwann zuhause hatte. Lies dir unsere Anleitung durch, um zu erfahren, wie man aus dem vermeintlichen Müll praktische Utensilien für den Alltag machen kann!
     
    Zunächst benötigt ihr:
    - eine Konservendose
    - Wasser und Spülmittel
    - Farbe (idealerweise Acrylfarbe)
    - einen Pinsel

    Tipp: Viele Läden verkaufen auch nachhaltigere Versionen dieser Produkte, so könnt ihr auch dabei auf eure Umwelt achten. :)
     
    Um die Konservendose weiter nutzen zu können, muss diese natürlich erstmal ausgespült werden und das Etikett entfernt werden.

    Nun sucht ihr euch eine oder mehrere Farben eurer Wahl und pinselt über die Dose. Ein Tipp: Malt erst einmal eine weiße Schicht drüber, damit die eigentliche Farbe stärker hervortritt.


    Sobald die Farbe getrocknet ist, könnt ihr der Dose ihren neuen Zweck verleihen, hier sind drei Ideen:


    1.Ein Stiftehalter


    2.Ein Blumentopf



    3.Becher für Kosmetikprodukte

     
    Übrigens: Seit 2022 sind viele Konservendosen, sowie Flaschen pfandpflichtig, also schaut vorher lieber noch einmal auf die Dose, bevor ihr sie selbst recycelt. : )
     
    Hat euch dieser Recycling-Tipp gefallen und ihr wollt noch mehr sehen? Vielleicht kennt ihr noch nicht unser Video, in dem wir euch zeigen, wie man eine Keksverpackung aus einer Milchtüte bastelt, schaut doch mal vorbei!
    Unter: https://www.youtube.com/watch?v=q_EmHzH_1C0

    Wir freuen uns auf euch!

Kommentare

3 Kommentare