Berichte

WWF-Mitarbeiter basteln wie wild!

  • Eigentlich hatte keiner wirklich Zeit - das Telefon klingelt ständig, Emails aus aller Welt strömen ins Postfach, die WWF-Kampagnen regeln sich schließlich nicht von alleine. Und trotzdem haben sich einige WWF-Mitarbeiter eine Stunde Zeit für die WWF Jugend genommen und Tigernachwuchs gebastelt. Die Bastelraubkatzen werden heute und morgen in Frankfurt freigelassen, um die WWF Jugend-Aktion "Die Tiger sind los" zu unterstützen.

    Nina hatte alles perfekt vorbereitet: bunte Pappen, Bastelvorlagen und Aktionshalsbänder lagen bereit. Die meisten von uns arbeiten hauptsächlich am Computer - und so zeigte sich nicht jeder absolut sicher beim Umgang mit Schere und Prittstift. :) Hier die schönsten Zitate, die während der letzten Stunde gefallen sind:

    "Das ist kein Tiger, das ist 'ne Eule!"

    "Bastel dem noch 'ne Gehhilfe dazu, sonst kommt der nicht weit..."

    "Die Klorollen-Tiger sind gar nicht so einfach..."

    "Deinen Tiger solltest Du am besten auf der Spitze des Fernsehturms freilassen!"

    Ihr seht: Wir hatten eine Menge Spaß :)

    Und hier das Ergebnis von 60 Minuten Bastelwut: 28 neue Tiger werden in den nächsten Stunden die Frankfurter Innenstadt unsicher machen! Nicht schlecht, oder?

    Ein großes Danke an: Nina (unsere Volontärin), Hannes und Constanze (aus dem Internetteam), Andreas (Bildredaktion), Ute und Rita (Mitglieder- und Spenderbetreuung), Natascha (sie erstellt Publikationen und andere Printprodukte für den WWF), Simone (Teamassistenz), Jan (macht die Buchhaltung) und Jutta (Leiterin Direktmarketing).

    Weitere Bilder von unserer Bastelrunde gibt's hier!

Kommentare

14 Kommentare
  • Anni09
    Anni09 das habt ihr ganz toll gemacht! :D
    28. Oktober 2010
  • Bienenkoenigin
    Bienenkoenigin wow, die sehen echt gut aus =P.. ich muss mich jetzt auch endlich mal dazu motivieren, welche zu basteln...
    29. Oktober 2010
  • Marielle
    Marielle das mit der eule ist genial..=)
    29. Oktober 2010
  • LaLoba
    LaLoba haha die Zitate sind echt gut! :-D Ich hab schon drei Tiger genaeht.
    1. November 2010