Berichte

Mit 5€ für mehr Mitbestimmung in der Klimapolitik!

  • Hallo zusammen,

    mit 5€ und 2 Minuten eurer Zeit etwas für die Klima-Mitbestimmung in Deutschland tun? Ja, das geht! :P

    Einfach einmal schnell auff startnext.com/klima-mitbestimmung-jetzt gehen und uns bei unserer Crowdfunding-Kampagne unterstützen! Jede Person zählt!!

    Das war gar nicht so kompliziert? Dann direkt an Freund*innen, Familie und Bekannte weitersagen, damit auch die zu Klima-Mitbestimmer*innen werden! :D

    Mehr Infos und ein paar hübsche KMJ-Gesichter gibt's natürlich auch in unserem Video zur Kampagne unter: https://youtu.be/kHI0M45ldZE

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Übrigens findet aktuell der erste bundesweite Bürgerrat Klima statt, bei dem 160 zufällig ausgewählte Menschen gemeinsam Empfehlungen für die Politik erarbeiten. Er wurde unter anderem von den Scientists for Future ins Leben gerufen und wird neben uns auch vom WWF unterstützt!
    Wir setzen uns dafür ein, dass die Parteien die Ergebnisse des Bürger*innenrats ernst nehmen und sie in die Koalitionsverhandlungen nach der Bundestagswahl berücksichtigen. Denn noch gibt es aus der Politik kaum feste Zusagen. Schaut euch aber gerne mal eine der Sitzungen über Youtube an! Die nächste ist heute Abend ab 18 Uhr ;)

    https://www.youtube.com/channel/UCptqWAZDzJoPJ-kGMCtzncw/videos

    Das war's vorerst von der Klima-Mitbestimmungs-Front.

    Liebe Grüße

    Tabea

     

Kommentare

0 Kommentare