Berichte

Eure Stimme für mehr Mitbestimmung in der Klimapolitik!

  • Hallo zusammen,

    es ist endlich soweit! Am Donnerstag hat der Petitionsausschuss des Bundestages unsere Petition zur Einberufung eines bundesweiten Bürger*innenrat zu Klimapolitik freigegeben. Dabei geht es darum, dass Bürger*innen wieder mehr involviert werden, konstruktiv aufeinander eingehen und gemeinsam Vorschläge an die Politik machen können! Wie genau das funktioniert, könnt ihr in unserem Video (s. unten) sehen. 

    Jetzt geht's aber ans Eingemachte: Damit unsere Petition erfolgreich ist und in einer öffentlichen Sitzung diskutiert wird, müssen wir innerhalb von 4 Wochen 50.000 Unterschriften sammeln. Jede*r kann unterschreiben: Egal wie jung ihr seid, ob mit oder ohne deutsche Staatsbürgerschaft. Ihr braucht nur euren Namen, eure Adresse und eine Email anzugeben und schon seit ihr dabei! Deadline ist der 16.12.2020. Alle Infos findet ihr unter: https://petition.klima-mitbestimmung.jetzt

    Wie könnt ihr uns unterstützen:

    - Unterschreibt unsere Petition

    - Leitet sie an alle eure Freunde und Bekannten weiter

    - Liked uns auf Social Media und teilt unsere Beiträge

    - Und wer will, ist natürlich herzlich willkomen, aktiv bei uns mitzuarbeiten --> schreibt mir einfach :)

    Vielen Dank für eure Unterstützung! Das ist unsere Chance auf demokratischem Wege wirklich etwas zu verändern!

    Eure Tabea 

     

    [Ein Video von Marlene und Tony Khoueiry, Copyright: Klima-Mitbestimmung JETZT]

Kommentare

5 Kommentare
  • TLou
    TLou Jaaa @ChristinaA! Wir haben schon über 4.500 Unterschriften - fehlen nur noch 45.000! Also fleißig unterschreiben und Weiterteilen!
    25. November 2020 - 1 gefällt das
  • TLou
    TLou Übrigens gibt es jetzt auch ein Video von mir, in dem ich erkläre, warum ich mir für einen Bürger*innenrat zur Klimapolitik einsetze: https://www.facebook.com/KlimaMitbestimmungJETZT/videos/1334665703538977/
    25. November 2020
  • SteffiFr
    SteffiFr Gute Sache! Ich hoffe, ihr bekommt ausreichend Stimmen!
    25. November 2020 - 1 gefällt das
  • TLou
    TLou Danke @SteffiFr, das hoffen wir auch! Ihr könnt uns helfen, indem ihr so viele Menschen wir möglich auf uns aufmerksam macht - ob eure Freunde, Eltern, Großeltern oder Geschwister (es gibt keine Altersbegrenzung zum Unterschreiben)
    26. November 2020