Berichte

Klima-Mitbestimmung JETZT: Bürger*innenräte als Hoffnungsträger

  • Hallo zusammen,

    wir sind eine Gruppe junger Menschen, die überzeugt sind, dass wir als Gesellschaft mehr tun können. Uns geht es um faktenbasierte Klimapolitik, die von der Breite der Gesellschaft mitgetragen wird.

    Die Idee eines Bürger*innenrats zur Klimapolitik macht uns Hoffnung: Verschiedenste Menschen kommen dort zusammen, hören Vorträge von unabhängigen Expert*innen, diskutieren respektvoll miteinander und überlegen gemeinsam, wie Deutschland diese Herausforderung angehen soll.

    Bürger*innenräte in Irland, Frankreich und Großbritannien haben bereits gezeigt, dass mit solch einem temporären Gremium sowohl die Demokratie als auch die Klimapolitik gestärkt werden kann! Deshalb haben wir jetzt eine Petition beim Deutschen Bundestag eingreicht! 

    Du möchtest mehr über uns erfahren und unsere Petition unterstützen? Dann guck dir unser Video an und schau vorbei unter www.klima-mitbestimmung.jetzt oder melde dich direkt bei mir :)

    Ich freue mich auf eure Fragen und Rückmeldungen!

    Liebe Grüße

    Tabea 

Kommentare

0 Kommentare