Berichte

Die Tiger sind los!

  • Die ersten Tiger sind schon unterwegs: In Telefonzellen, in Kaufhäusern, auf Spielplätzen, in Bushaltestellen und Treppenhäusern... Und es können noch viel mehr werden!

    Mach mit bei unserer Guerilla-Flyer-Aktion! Bastel Tiger aus Papier, Pappe oder Stoff und befreie sie an den unmöglichsten Orten!

    Und so geht's:

    1. Tiger basteln! Jede Menge Anregungen und Bastelvorlagen findest Du auf unserer Aktionsseite www.die-tiger-sind-los.de

    2. Aktionsband anbringen! Deine Tiger müssen unbedingt ein Band oder einen Zettel mit unserem Aufruf tragen - gibt's hier zum Ausdrucken!

    3. Freilassen! Stelle deine Tiger an Orte, wo sie schnell auffallen und beachtet werden. Von Umkleidekabinen über Fahrstühle bis zum ICE ist alles möglich! ...zumindest alles, was keinen Ärger macht ;)

    4. Foto schießen! Halte fest, wo Deine Tiger losgelassen werden. Vielleicht erkennt jemand auf Deinem Foto den Ort wieder und geht hin...

    5. Foto hochladen! Bring Dein Bild so schnell wie möglich auf unsere Aktionsseite www.die-tiger-sind-los.de und gib an, in welcher Stadt und an welchem Ort dein Tiger auf seine Finder wartet!

    6. Stecke so viele Freunde wie möglich mit unserer Idee an!

     

    Die Tiger fordern mit ihrem Hinweisschild die Finder dazu auf, die WWF-Petition zum Schutz der letzten 3.200 Tiger zu unterschreiben. Es sind garantiert die coolsten Flyer, die der WWF je gehabt hat! Selbstgemacht, total individuell und sogar in 3D! ;)

    Frage: Welche witzigen und geeigneten Orte fallen Dir noch ein, wo wir Tiger freilassen können! Poste Deine Vorschläge hier per Kommentar! Wir sind gespannt ;)

Kommentare

10 Kommentare
  • Maggi97
    Maggi97 Ja, ich hab jetzt auch schon einige freigelassen, muss sie nurnoch hochladen...
    Freigelassen habe ich sie u.a. im Bioladen, in der Schule, in der Kirche, im Gemeindehaus, bei uns im Landschaftsschutzgebiet, im Bus :-) Und ihr??
    LG
    Maggi
    27. Oktober 2010
  • Lukas96
    Lukas96 Ich aheb meine zum beispiel auf dei hotel toilette gestellt
    27. Oktober 2010
  • Maggi97
    Maggi97 Sobald ich mein AdapterKabel gefunden habe mach ich es, bin auf der Suche...
    28. Oktober 2010
  • AnnaP
    AnnaP ich hab mir grade eine bastelanleitung ausgedruckt und fang dann auch gleich an mit basteln :D
    1. November 2010