Berichte

Plakataktion globaler Klimastreik 25.09.2020

  • Hi, ich bin Peter und gehe am 25.9. mit Fridays for Future auf die Straße, weil mir unsere Zukunft am Herzen liegt und ich die aktuelle Klimapolitik weder länger hinnehmen will noch kann. Wir brauchen globale Klimagerechtigkeit, die Erfüllung des 1,5-Grad-Ziels aus dem Pariser Klimaschutzabkommen und dazu muss Deutschland seinen Teil beitragen und die Bundesregierung Verantwortung übernehmen! Deshalb werde ich mich dem Motto #KeinGradWeiter anschließen und für eine ökologische Zukunft statt immer mehr CO2-Emissionen einstehen.

     

    Jetzt bist Du gefragt: Warum gehst Du am 25. September auf die Straße?

    Schicke uns bis nächsten Donnerstag (17.09.) ein Bild von dir mit deinem selbstgestalteten Plakat und beantworte folgende Fragen:

    Wie heißt du?

    Wo demonstrierst du (welche Stadt)?

    Ich gehe am 25.9. auf die Straße, weil...

    Schicke einfach eine Mail an jugend@wwf.de mit dem Bretreff "Plakat Klimastreik". Vielleicht siehst du dein Plakat dann ja bald in unserer Community oder auf unseren Social-Media Kanälen. Oder bist du schon Teil der WWF-Jugend-Community? Dann kannst du natürlich dein Bild und die drei beantworteten Fragen einfach selbst als Post hier hochladen. Wir freuen uns auf eure Beiträge! 

    Wo am 25. September überall Demos von Fridays for Future stattfinden, kannst du hier nachschauen.

     

    Liebe Grüße, Peter vom WWF Kinder- & Jugendteam 

Kommentare

0 Kommentare