Berichte

Glückstage - der Countdown läuft

  • Liebe Community,

    nur noch 5 Wochen und dann ist es so weit: Die Glückstage finden statt und wir vom Kampagnenteam hoffen auf eine wunderbare Woche voller Zukunftsmut! In Planung sind bei uns bereits utopische Stadtspaziergänge mit Audiobegleitung, Verschenkmärkte, die Durchführung des Bildungsworkshops Zukunftsmut tut gut, Kunst- und Schreibworkshops und Kooperationen mit lokalen Initiativen.

    Wir müssen bei der Organisation natürlich darauf achten, dass jegliche Aktionen coronakonform stattfinden können und leider ist die aktuelle Lage nicht ganz so viel versprechend, wie wir es uns erhofft hatten. Große Menschenansammlungen sollten also vermieden werden. Trotzdem sind wir der Meinung, dass wir uns von der Pandemie nicht die Laune verderben lassen. Es gibt viele Möglichkeiten trotzdem aktiv zu werden:

    Kreideaktionen, Büchertauschkisten, digitale Workshops zu Themen wie z.B. Upcycling, Kochen oder Handarbeit, Kunst- oder Schreibprojekte, utopische Radtouren, digitale Filmvorführungen mit anschließender Diskussion, gemeinsames Kochen über Zoom oder Infostände sind nur ein paar Ideen. Wenn ihr noch mehr Einfälle zu coronakonformen Aktionen habt, schreibt die gerne in die Kommentare! Wir sind dankbar für jegliche Inspirationen!

    Und...falls ihr es noch nicht getan habt: Schnappt euch ein paar Freund*innen und startet eure eigene Aktion rund um das gute Leben für alle in eurer Stadt! Auf unserer Website und in der Vernetzungsgruppe hier in der Community findet ihr alles was ihr dazu braucht und bei Fragen oder Sorgen könnt ihr euch jederzeit bei uns melden!

    Je mehr mit anpacken, desto besser können wir der Welt zeigen, wie schön ein gutes Leben für alle sein kann!

    Alles Liebe und zukunftsmutige Grüße
    Kathi vom Glückstage-Team der Zukunftsmutigen

Kommentare

3 Kommentare
  • Luise
    Luise Unbedingt mitmachen!
    3. Mai
  • SteffiFr
    SteffiFr Ich bin gespannt, ob es bei uns auch eine Aktion gibt ;-)
    Oder ein tolles Onlineangebot, da ist es egal, wo man sitzt.
    6. Mai
  • SteffiFr
    SteffiFr Die Idee ist nämlich super! Danke euch für die ganze Organisation! :-)
    6. Mai