Berichte

Waldaufgabe Nr. 1 und Vögel im Wald

  • Ich war diese Woche im Wald und habe 5 Gegenstände für die Waldaufgabe gesammelt - hier ist das Ergebnis:

    Ich habe auch ein paar Vogelaufnahmen gemacht, die ich zwar nicht mitnehmen kann, aber die ab sofort meinen Desktop verschönern.

    In meinem letzten Bericht hatte ich ja bereits einen Buchfink gezeigt:

    In der letzten Woche sind mir auch noch eine ganze Reihe anderer Vögel aufgefallen. Z.B. eine Kohlmeise

    oder eine Sumpfmeise?

    und auch ein Buntspecht

    sowie ein Baumläufer

    oder auch ein Rotkehlchen

    und ein Haussperling / Spatz

    [alle Bilder Copyright Dominik Hüsener]

Kommentare

6 Kommentare
  • dominikh
    dominikh Hallo Johanna,
    da hast du vermutlich Recht, die Carolinameise ist wohl ein nordamerikanischer Vogel. Ich kenne den Vogel auch nicht, war nur das Ergebnis einer Google Bildersuche.
    10. Apr. - 1 gefällt das
  • Jayfeather
    Jayfeather Die Fotos sind super! Mir ist vorher noch nie so aufgefallen, dass Buchfinken so eine blaue Haube haben.
    Ich habe heute Morgen auch einen Baumläufer gesehen, als ich vom Bett aus aus dem Fenster gesehen habe. Eigentlich ist der Ausblick immer sehr grau...  mehr
    10. Apr. - 2 gefällt das
  • Jojahanna
    Jojahanna @Dominik, ja die Carolinameise kommt aus Nordamerika, die ist in meinem Vogelspiel mit nordamerikanischen Vögeln, aber das weiß Google ja nicht. Es könnte auch eine Weidenmeise sein, die sehen den Sumpfmeisen sehr ähnlich und sind sehr schwer...  mehr
    10. Apr. - 1 gefällt das
  • SteffiFr
    SteffiFr Super tolle Fotos von den Vögeln!
    Ich war neulich auch spazieren und habe dabei einen Baumläufer beobachtet.
    23. Apr. - 1 gefällt das