Berichte

Delfinsprache-Schwere Sprache

  • Sie fliegen über die Wellen

    sacht wie der Wind

    doch schnellel als Pfeile

     

    Wer kennt sie wirklich ?

     

    Sind wir mal ehrlich: Wer das Wort Delfin hört, verbindet damit ein sanftes,aufgewecktes Tier, was fröhlich im Wasser springt und dessen Blick einen zum schmelzen bring. Klingt etwas zu viel des Guten oder ?!     Hinter manchem hübschen Delfingesicht verbirgt sich eine traurige Vergangenheit bzw. Gegenwart. Auch Haie in Gefangenschaft sind davon betroffen. Vor allem die sind nämlich faszinierende Tiere, die ganz zu unrecht als sogenannte Killerhaie abgestempelt werden. Man muss ja nich unbedingt(= mit ihnen in ein Becken steigen aber wenn man durch solche Filme verunsichert wird, ist das wirklich geschmacklos ! ... Kein Kommentar meinerseits...

    Das Meer ist tief

    wie die Seele

    der Tiere darin

     

    Die Meereslebewesen verkommen regelrecht unter unseren Händen. Ob Ölkatastrophen, Beifang oder Abschlachtungen(so nenn ich das mal), wie in Japan, die aus purer Habgier verursacht werde. Alles trägt dazu bei, dass das Leben in den Meeren jeden Tag schrumpft, wie ein Luftbalon.

    Aber Gemeinschaft macht stark und wenn viele Leute etwas dazu beitragen, lohnt es sich auch etwas gegen diese Ungerechtigkeit zu unternehmen.

     

    Eure Malle

     

    Autor: Marlene K.

Kommentare

2 Kommentare
  • MalbaforDolphin2
    MalbaforDolphin2 Es war auch meine Absicht diesen Film hinzuweisen ! Danke für das Kommentar ! (=
    20. Oktober 2010
  • MalbaforDolphin2
    MalbaforDolphin2 Ja. Danach war ich echt schockiert. Das es so was gibt, weiß ja fast niemand. Ich wollte mir den Film im Kino ansehen aber in dem Kino in dem ich war kam der Film gar nich. Deswegen hab ich ihn gleich gesehn als er im Fernsehen gekommen ist. Aber das war ...  mehr
    7. November 2010