Berichte

Update: Treffen der Zukunftsmutigen vom 8.-10.04.2021

  • Juhu, wir fahren in den Naturpark Märkische Schweiz, zur konkreten Planung der bevorstehenden Aktionen, dem Thema achtsamen Aktivismus, Runden am Lagerfeuer und vielem mehr..

    So jedenfalls der Plan. Und dann lief doch alles anders und statt vor Ort trafen wir uns online, machten ein verkürztes Programm und hoffen auf ein Treffen im Sommer.

    Das Bild zeigt den Sceenshot eines laufenden Zoom-Meeting. In den elf Fenstern sind insgesamt zwölf Personen zu sehen, welche sich bildschirmübergreifend an den Händen halten. Alle lächeln in die Kamera. Darüber steht in weißer Schrift "Treffen Zukunftsmutige 8.-10.04", links davon ist das grün-orangene Logo der Zukunftsmutigen zu sehen.


    Neben einem Update aus den jeweiligen Gruppen ging es am Freitag vor allem um Kommunikation. Wie sprechen wir am besten über Postwachstum, wie begegen wir Menschen emphatisch, die andere Meinungen vertreten? Zudem ging es um Narrative und die „grüne Blase“.

    Gestern ging es dann primär um achtsamen Aktivismus, verbunden mit viel Raum zum Austausch und einer „Zeitreise“ in die Vergangenheit.
    Heute stand die Frage, inwiefern Bildung mit Werten verbunden sein darf und auch, was das für unsere Kampagne bedeutet, im Vordergrund. 
    Zwar war es über den Bildschirm nur halb so schön, aber wir hatten trotz allem viel Freude und können motiviert in die spannendste Phase der Kampagne starten.

    Denn jetzt geht es erst richtig los. Und da seid ihr gefragt. Neben den Multiplikator:Innen-Schulungen am 17. und 24.04, stehen im Juni auch die Glückstage an, für die wir noch Unterstützung jeder Art suchen. 

    Gerade wird zudem ein kleiner Film für eine Veranstaltung mit Politiker:Innen gedreht, zu der ihr bald auch noch mehr erfahren werdet. Seid gespannt!
    Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und Unterstützung!

    P.S. Für die Multiplikator:Innenschulung am 24.04 sind noch viele Plätze frei, daher gerne anmelden und weiterhin überall Werbung machen :) 

    https://www.wwf-jugend.de/event/1270/schulung-zukunftsmut-tut-gut-werde-multiplikator-in-2

Kommentare

1 Kommentar