Berichte

Zocken und die Welt verstehen!

  • Alle Zocker und Zockerinnen oder Leute, die sich für den ganzen Dreck, der so auf unserm Planeten passiert interessiert AUFGEPASST!!!!


    Zocken und die Welt begreifen, dass ist jetzt Dank des Internets und kreativen Programmierern möglich und ein paar dieser tollen Spiele möchte ich euch hier vorstellen! Hab sie auch schon selber getestet und kann sie nur empfehlen!

     

    1. Last-exit-flucht
    Das Spiel bei dem du der Flüchtling bist! Lasse dich in die Welt hineinziehen und begreife wie man sich so fühlt, wenn man aus seinem eigenen Land flüchten muss und anschließend in einem neuen sich integrieren muss.
    Gestiftet wird dieses Spiel von UNHCR, diese Organisation setzt sich für... ratet mal... Flüchtlinge ein und nennen sich selber „der Hohe Flüchtlingskommissar der Vereinten Nation“.
    Ein Pluspunkt ist auch, dass dieses Spiel auch schon ausgezeichnet wurde von dem „multimedia e-buisness Staatspreis 2006“.
    Ein wirklich empfehlenswertes Spiel bei dem man viel Spaß und Spannung hat, aber genauso viel lernt und begreift!

    2. McDonald's Videogame
    Regenwälder roden, Gemanipuliertes Soja anpflanzen, Politiker bestechen, Greenwashing und Hormonzusatzt im Tierfutter tun! So lernst du in diesem Satire-Spiel wie man so eine McDonald´s Kette leitet! Was gar nicht so leicht ist, denn unterschätzte die demonstrierenden Globalisierungsgegner nicht!
    Wirklich ein großer Spaß für Klein und Groß!

    3. Switch em off

    Kannst du dir vorstellen, dass immer und immer wieder neue Kohlekraftwerke auftauchen, inerhalb von ein paar Sekunden? Diesen Alptraum, hatt der WWfF zu einem tollen Spiel gemacht, indem es darum geht so schnell wie möglich alle auftauchenden Atomkraftwerke abzuschalten. Biste du aber zu langsam, so dass die zu viel CO2 in der Luft ist, so ist das Spiel dir gnädig und du bekommst eine zweite Chance. Sehr informativ ist die Einleitung vor jedem neuen Level, die den Zocker passend informiert.

    4. Oiligarchy
    Versetzte dich in das Geschäft eines Ölunternehmens. Finde Ölquellen, erobere Naturschutzgebiete und versuche die Politiker für das Öl zu gewinnen!

    5. Memory Relouded
    Wer kennt Memory nicht? Hier sind jedoch die Pärchen mit politischen Bilchen, wie ein Eisbär, dessen Eis schmilzt oder ein Bild, dass auf den Krig in Afganistan aufmerksam macht.

    Quellen: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/288924

Kommentare

17 Kommentare
  • FelicitasVulkanisiert
    FelicitasVulkanisiert Man wird beim Mc Donalds Spiel sofort ein Profitorientierte Wirtschafthai und das Spiel macht mich wahnsinnig , aber es macht spaß :D
    18. Oktober 2010
  • Morgan
    Morgan Ich bin beim McDonaldsdingsda bis zum Jahr 2035 gekommen...jetzt weiss ich,wie ich Kühe mit nem mysteriösem Feuerstrahl kille...xD
    21. Oktober 2010
  • Taki
    Taki Kasse gegen langeweile
    22. Oktober 2010
  • Schmusetigerle
    Schmusetigerle Oh nein! Ich habe McDonalds in den Ruin getrieben...
    24. Oktober 2010