Berichte

Let's Fragebogen! - In 20 Minuten Bildung verbessern

  • Liebe*r Neugierige*r!

    Für unseren Fragebogen zum Thema „Klimaschutz und ich“ suche ich gemeinsam mit dem WWF möglichst viele Teilnehmende. Wie du in nur 20 Minuten vor dem Computer Großes bewegen kannst und was diese Pflanzen aus dem Regenwald damit zu tun haben, erfährst du hier.

    Los geht's! Direkt zum Online-Fragebogen: Klick hier! Der WWF freut sich auf deine Teilnahme.

     

    Wer und was steckt hinter dem Fragebogen? Ich heiße Janna, bin 25 Jahre alt und studiere im Master Psychologie an der Freien Universität Berlin. Ich nutze gerade meine Masterarbeit dafür, um eine Evaluation für den WWF Deutschland durchzuführen. Mit meiner Masterarbeit helfe ich dem WWF dabei, seine Bildungsangebote für Jugendliche noch besser zu machen.

    Diese Pflanze aus dem Regenwald und ihre Freunde stehen für meine Aufgabe in der Masterarbeit... Mithilfe deiner Rückmeldungen werde ich in dem Dschungel von verschiedenen Informationen, wissenschaftlichen Artikeln und Meinungen eine Übersicht schaffen: was Jugendliche wirklich brauchen, um in ihrem Engagement gut unterstützt zu werden.


    Wie kann ich unterstützen? – Schenk dem WWF und mir 20 Minuten deiner Zeit!
    Deine persönliche Rückmeldung ist sehr wichtig und hilft dabei, bestehende Bildungsprogramme zu verändern, anzupassen oder ganz neu zu gestalten. So kann auch der WWF seine Arbeit noch besser machen! Na klar: Auch, wenn du bisher an keinen Bildungsprogrammen teilgenommen hast, lade ich dich ganz herzlich ein, meinen Fragebogen auszufüllen. Das Ausfüllen des Online-Fragebogens dauert nur ca. 20 Minuten. Alle Jugendlichen ab 14 Jahren können mitmachen, leite den Fragebogen auch gerne an Freund*innen weiter.

    Was dich erwartet? – Gutes Klima-Karma und eine Verlosung!

    Tue etwas für gute Bildung und hilf dem WWF! Wenn wir mit deiner Unterstützung unser Ziel von Fragebogen-Teilnehmenden erreichen, kann der WWF erfolgreich seine Bildungsangebote weiterentwickeln. Das kommt somit nicht nur dir selbst zugute, sondern ist in jedem Fall ein wichtiger Schritt im Kampf gegen den Klimawandel. In nur 20 Minuten kannst du Großes bewegen!

    Bleib mit dabei und lass dich überraschen! Unter allen von euch, die es geschafft haben, vom ersten bis zum letzten Fragebogen mit dabei zu bleiben, werden tolle Überraschungen vom WWF an euch verlost!


    Wie geht es nach diesem Fragebogen weiter?
    Von Frühling bis Herbst dieses Jahres werde ich ein paar Fragebögen versenden. Ich würde mich freuen, wenn du dabei bleibst und mich bei meiner Masterarbeit und den WWF bei seinen Bildungsprogrammen unterstützt, indem du an allen Fragebögen teilnimmst.

    Willst du mit dem WWF und mir zusammen ein Zeichen für gute Bildung setzen? Dann werde Teil der Lösung und fülle jetzt den ersten Fragebogen aus. Vielen Dank für deine Unterstützung!

    Los geht's! Direkt zum Online-Fragebogen: Klick hier!

     

    PS: Bei Fragen zum Fragebogen schreib mir gerne eine Nachricht.

    Deine Janna & der WWF

     

Kommentare

3 Kommentare