Berichte

Werde Teil des WWF Jugendrates!

  •  

    © WWF/privat 

    Seit November 2019 gibt es uns als Jugendrat des WWF schon.  

    Aktuell sind wir 6 Mitglieder im Alter zwischen 18 und 25.In den letzten Wochen  wurde unser Wunsch nach frischem Zuwachs im Jugendrat immer größer und wir freuen uns, wenn ein paar motivierte Menschen zu uns stoßen und gemeinsam mit uns an spannenden Themen arbeiten! 

    Unser Ziel ist es, die junge Stimme in den WWF hineinzutragen. Dafür arbeiten wir an verschieden Stellen im WWF mit - unter anderem beziehen wir Stellungnahme zu Schwerpunktthemen im Naturschutz, bei politischen Positionierungen des WWF und zu Kommunikationsformaten. Außerdem stehen wir im direkten Kontakt mit der Geschäftsleitung und können dort Kritik üben und uns zu verschiedenen Themen austauschen.  

    Wir treffen uns als Jugendrat 1x wöchentlich für Absprachen in einer Videokonferenz und ca. alle drei Monate sehen wir uns in Berlin für ein paar Präsenztage. Details zu unserer Arbeit könnt ihr in Antonias Blogbeitrag lesen. 

    Falls Ihr Lust habtmit einem motivierten und jungen Team, ehrenamtlich zu arbeiten und die Stimme der Jugend zu stärken, bewerbt euch bis zum 10. August! Zur detaillierten Ausschreibung und dem Bewerbungsformular geht’s hier.  

    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! 

Kommentare

1 Kommentar