Berichte

Tieren helfen, wenn Menschen hungern?

  • Hallo ihr Lieben,

    ich führe im Moment per Facebook eine kleine Diskussion mit meiner Freundin in Amerika. Sie ist sehr christlich erzogen worden( methodistin), und hat somit die christlichen Werte von ihren Eltern mitbekommen. Ich möchte hier mal kurz einbauen, dass auch ich christlich erzogen bin, dagegen also nichts habe!! Ihrer Meinung nach sollte man natürlich Tiere retten, sich jedoch erstmal um die tausenden Menschen kümmern die jeden Tag auf der Welt verhungern. Sie sieht das als wichtiger an, als Tiere!

    Ich habe ihr darauf geantwortet, dass ich sie verstehen kann, dass sie mit diesen Menschen Mitleid hat, jedoch der Ansicht bin, dass die Menschheit so blöd ist, sich selber umzubringen, und die Tiere nicht. Sie können sich auch kaum wehren, wenn der Regenwald abgeholzt wird. Außerdem gibt es nurnoch 3200 Tiger, und im Gegensatz dazu bewohnen 6,9 Milliarden Menschen die Erde. Diese 2 Zahlen sind in meinen Augen nicht vergleichbar.

     

    Jedoch kann ich meine Freundin verstehen, es ist auch nicht schon mit anzusehen, wie Menschen sterben, nur weil ihnen keiner Hilft.

    Ich würde gerne mal wissen, was ihr dazu sagt!! Eure Meinung bitte, auch wenn sie 2 Seiten hat! Ich bin mir auch nicht immer 10% sicher, ob meine Meinung richtig ist. Diese Diskussion ist meiner Meinung nach eine wichtige Diskussion. Vielleicht gibt es ja einen Mittelweg, oder ist er schon da?

    Danke

    Liebe Grüße

    eure Cata

Kommentare

12 Kommentare
  • DominiKatie
    DominiKatie \"Außerdem gibt es nurnoch 3200 Tiger, und im Gegensatz dazu bewohnen 6,9 Millionen Menschen die Erde. Diese 2 Zahlen sind in meinen Augen nicht vergleichbar.\"

    Ich glaube das sollten Milliarden sein.
    Wie kann man die Tiere und den Menschen helfen? Indem...  mehr
    12. Oktober 2010
  • JoPeace
    JoPeace natürlich sind menschen sowie tiere sehr wichtig. meiner meinung nach sollte man menschen nicht bevorteiligen, tiere haben das gleiche recht auf ein (gutes) leben wie wir menschen. wenn man sich aber überlegt, das täglich mehrere tausend kinder in afrika ...  mehr
    16. Oktober 2010
  • Schmusetigerle
    Schmusetigerle Genau über dieses Thema habe ich bereits neulich mit meiner Freundin diskutiert.
    Wir lieben beide Afrika, doch sie will dorthin um den Menschen zu helfen, ich möchte dort allerdings den Tieren helfen. Doch wer von uns beiden hat nun Recht?
    Ich denke man ...  mehr
    16. Oktober 2010
  • Philipp
    Philipp Ich würde zwar auch den Tieren helfen aber ich finde das Argument dass die Menschen doch sowieso alles vernichten hat eine Lücke
    Denn Menschen in Afrika haben, denke ich einen ziemlich niedrigen CO² Austoß im Vergleich zu uns und sie wildern auch nur aus ...  mehr
    18. Oktober 2010