Berichte

Tigerdeadline - Anmeldung hier!!

  • Mitmachen und Tiger retten!   

    Ihr wolltet schon immer einmal bei einer Aktion der WWF Jugend dabei sein? Den Menschen klar machen, dass es nur noch 3200 frei lebende Tiger auf dieser Welt gibt?   

    Dann sei dabei! Am 6. November um (Uhrzeit kommt noch) mit dutzenden anderen in Köln, Frankfurt am Main und Berlin und mache auf die Tiger aufmerksam.   

    Was wird dort gemacht?   

    2010 ist nach dem chinesischen Jahr das Jahr des Tigers. Die WWF Jugend versucht durch die Tiger- und Ideenstürmerkampagne auf das Aussterben des Tigers aufmerksam zu machen. 3200 Tiere sind die letzten in freier Wildbahn lebenden Tiger auf dieser Welt. Wir wollen das ändern.   

    Und das wollen wir gemeinsam umsetzen :   

    Durch eine Chorgeographie wollen wir eine Herzfrequenz darstellen,die durch eine Fernsehkamera von oben eingefangen,und gleichzeitig durch einen Beamer auf eine Leinwand projiziert wird.Überraschung ist alles! Das ganze geht nur wenige Minuten und wird vorher nicht angekündigt.Die umher laufenden Menschen werden überrascht und Überraschungen erzeugen oftmals Interesse. Das Ganze wird durch eine Herzschlagfrequenz technisch unterstützt.   

    Was benötigt Ihr?   

    Den Willen auf die Bedrohung des Tigers aufmerksam zu machen, ein schwarzes oder orangefarbiges T-Shirt. 

    Wann und wo?  

    6. November, Mittags bis Abends, Köln, Frankfurt am Main und Berlin. Bitte circa eine Stunde vor der ersten Aktion zum einstudieren treffen. 

    Wichtig: Uhrzeit ist erstmal 11Uhr, kann aber noch variieren! 

    Interesse geweckt?

    Super, dann werdet Ideenstürmer für die Idee! Vor allem, wenn Ihr aus den drei Städten kommt, in denen wir die Aktion durchführen! Hier habt ihr die Möglichkeit Ideenstürmer zu werden.

    Was ihr noch machen könnt!

    Wenn ihr Promis oder andere Leute kennt, die diese Idee auf irgendeine Art und Weise unterstützen oder verbreiten könnten, fragt nach und gebt eure Ideen einfach an mich weiter. Wir würden uns freuen!

    Die WWF Jugend zählt auf Dich!  Euer Tigerdeadline-Team!

Kommentare

26 Kommentare
  • nichtmehraktiv
    nichtmehraktiv Ich würde echt gerne mitmachen, aber das ist leider alles zu weit weg. :(
    2. Oktober 2010
  • midori
    midori Wo wohnst Du denn? Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden? Wenn man noch zeitig genug bucht, ist die Bahn auch relativ günstig. Probiers doch mal! Wir freuen uns wirklich über jeden Einzelnen, der dabei ist!! :)
    2. Oktober 2010
  • Bienenkoenigin
    Bienenkoenigin am 6 November ist doch der große Protest gegen den Castor.. könnt ihr das nicht noch schnell verlegen? Sonst geht die Aktion doch total in der Presse unter, oder nicht?
    15. Oktober 2010
  • midori
    midori Die Befürchtung haben wir auch. Allerdings sind wir sowieso nicht so auf große Beute aus, sondern laden regionale Presse ein ;o) Wir bequatschen das nochmal zur Konferenz!
    15. Oktober 2010