Berichte

Tofu

  • Wird für Tofu eigentlich auch der Regenwald abgeholzt oder nur für das soia zum Tiere mäst?????

Kommentare

7 Kommentare
  • Philip
    Philip habe mal gegoogelt da es mich auch interessiert
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,456376,00.html
    17. September 2010
  • Gluehwuermchen
    Gluehwuermchen Auf der Seite steht ja, was ich auch denke: Zu der "gewöhnlichen" Abholzung kommt auch noch die Rodung für Sojaflächen. Die Nachfrage steigt da ja auch immer mehr. Es ist also ein ziemlicher Kurzschluss, zu behaupten, als Vegetarier würde man sich CO2-neu...  mehr
    17. September 2010
  • Artemis777
    Artemis777 Soja wird ja nicht nur von Menschen in Form von Tofu, Soja-Drink, Soja-Öl o.ä. verbraucht, sondern eben auch zur Fütterung (oder wohl eher Mästung) von Nutztieren, wie z.B. Hühnern, Rindern und Schweinen, verwendet. Und ich wage einfach mal zu behaupten, ...  mehr
    29. September 2010
  • KatevomDorf
    KatevomDorf nur es dürfte doch jedem klar sein, dass 200g soja nicht den gleichen energiegehalt haben wie 200g eines saftigen steaks.
    und dann muss man -also unser körper- auch noch so viel energie verbrauchen um aus soja energie zu gwinnen. da nehm ich doch liebe...  mehr
    7. Oktober 2010