Berichte

Dem Tiger auf der Spur!

  • Kein Fake! Dieses Foto zeigt einen frischen Abdruck einer Tigertatze, den WWF-Mitarbeiter Roland vor wenigen Stunden fotografiert hat - und zwar dort, wo in wenigen Tagen unsere Tigerbotschafter unterwegs sein werden! Roland begleitet momentan ein paar Journalisten, die über den Lebensraum des Tigers berichten wollen, und bereitet außerdem einige organisatorische Dinge für die Tigertour vor.

    Den Abdruck fand Roland und sein Team im sogenannten "Land of Leopard". Das 169.000 Hektar große Schutzgebiet im fernen Osten Russlands ist nicht nur die Heimat des sibirischen Tigers, sondern auch des seltenen Amur-Leopards, der dieser Region ihren Namen gab.

    Dieser Abdruck zeigt: Dort wo Julia, Christoph, Johannes und Franka ab Samstag sein werden, streifen noch tatsächlich wilde Tiger durch die Wälder. Solche Funde machen uns vom WWF immer wieder aufs Neue Mut - die letzten Tiger können doch noch gerettet werden.

    Roland meldet sich mit einer Videobotschaft auf Wladiwostok - die Tigertour steht kurz bevor!

Kommentare

4 Kommentare
  • Gluehwuermchen
    Gluehwuermchen Aufregend ;-)
    7. September 2010
  • Sonnenkind
    Sonnenkind Tolles Gefühl!
    7. September 2010
  • midori
    midori Dort ist es warm?!?!?! Oh man. Ich hätte mir nen Schneeanzug eingepackt! xD
    7. September 2010
  • Morgan
    Morgan : )
    7. September 2010