Berichte

Kurz vor dem Aufbruch

  • Hey Leute,

     

    ich wollte mich noch einmal kurz bei euch allen melden, bevor Julia, Franka, Christoph, Steffen, die Flo´s;), Frank und ich am Donnerstag in das Flugzeug steigen und ihr natürlich dann täglich unsere Berichte, Blogs und Videos von vor Ort live mitverfolgen könnt. Bin gerade mit meiner ersten "Pack-Etappe" fertig geworden, sodass ich dann nicht alles morgen oder am Donnerstagnachmittag machen muss. Alle von euch, die schon mal ein längere Reise unternommen haben, werden die gebräuchlichen Packschwierigkeiten ja kennen. Meine Handykarte habe ich übrigens auch aufladen lassen. Jede angefangene Minute aus der Amurregion kostet lediglich schlappe 3,29 Euro;)

    Aber zurück zur Reise. Im Tigergebiet werden wir bekannte Tigerforscher wie Pavel Fomenko oder auch Wildhüter treffen, die täglich mit dem Lebensraum der letzten 600 Sibirischen Tiger in Kontakt kommen. Bekannschaft mit diesen Leuten zu schließen wird sicher super spannend - wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, die ihr den Tigerforschern oder Wildhütern stellen wollt, fände ich es echt klasse, wenn ihr sie uns einfach kurz mitteilt. Ich bin sicher wir können (möglichst ) viele Antworten ergattern und natürlich dann auch gleich an euch weitergeben.

    Einen schönen Abend - wir hören uns Donnerstag Nacht

    Gruß, euer Johannes

Kommentare

6 Kommentare
  • NinaLuthien
    NinaLuthien Hey du.
    Dir und natürlich auch en anderen soooo viel Spaß und Freude in Rußland...
    Freu mich schon auf eure Berichte und darauf eure Fotos und Eindrücke zu sehen^^
    Interessieren würde mich ja auf jeden Fall, wie die Bevölkerung in der Amurregion eigendlic...  mehr
    8. September 2010
  • zizi
    zizi Guten Flug:)
    gebt euer bestes!
    8. September 2010
  • Maikaefer
    Maikaefer Wünsche euch eine schöne Zeit und kommt mit ganz vielen neuen Eindrücken und Ideen zurück. Guten Flug, viel Erfolg und vor allem ne Menge Spass!!
    8. September 2010
  • Janine
    Janine Hallo an alle vier, oder acht! :) Ich wünsche euch, dass ihr auf eurer Tiger Tour viele spannende Dinge erlebt, reichlich über den Tiger lernen könnt, die Politiker erreicht und auch ein Quentchen Glück, denn wer weiß, vielleicht bekommt ihr die Raubkatze...  mehr
    9. September 2010