Berichte

Naturkunde-Verein DJN: eine kurze Vorstellung

  • Hey Ihr, ich bin auch Mitglied bei dem Deutschen Jugendbund für Naturbeobachtung - habe ja auch den einen oder anderen Termin davon schon gepostet. Darum habe ich gedacht ich schreibe hier mal ein paar Sätze über den Verein. Vielleicht interessiert sich ja der/die eine oder andere dafür und es gibt ein bisschen Austausch zwischen den Verbänden.

    Der DJN ist selbst-organisiert von Menschen im Alter zwischen 12 und 27, ohne irgendeinen Dachverband. Wir sind alles junge Menschen, die sich für die Natur interessieren und miteinander/ voneinander lernen wollen, Tier- Pilz- und Pflanzenarten kennen zulernen. Falls jemand Lust auf naturkundliche Seminare hat - wir freuen uns immer auch über Menschen aus anderen Verbänden und man muss kein Mitglied sein, um an Veranstaltungen teilnehmen zu können.

    In Berlin versuche ich gerade die Berlin-Brandenburg Ortsgruppe zu reaktivieren, es gibt zudem eine aktive Gruppe in Göttingen, Freiburg, Hamburg und Oldenburg und vor allem einige überregionale Exkursionen und Workshops. DJN-Webseite oder auf Facebook (DJN).

    Gerne kann man auch mal offiziell eine gemeinsame Aktion/Exkursion von der WWF-Jugend und einer DJN-Ortsgruppe machen! Ich bin im Sommer noch in Berlin, am dem Wintersemester dan wieder in Göttingen -  da es in beiden Städten Menschen von der WWF-Jugend gibt, würde ich mich freuen, wenn man sich mal trifft! :) (DJN-Göttingen auf Facebook und DJN-Berlin Brandenburg auf Facebook).

     

    Bild © DJN (www.naturbeobachtung.de)

Kommentare

0 Kommentare