Berichte

Mach mit bei "Ideen Initiative Zukunft"!

  • Unter dem Motto "Ideen Initiative Zukunft" fördern der Drogeriemarkt dm und die Deutsche UNESCO-Kommission gemeinsam zukunftsweisende Ideen und Projekte. Es werden insgesamt 1.200 Ideen mit jeweils 1.000 Euro unterstützt. Das ist eine super Chance für dich, eine Umweltschutzidee, die du schon immer verwirklichen wolltest, in deiner Umgebung umzusetzen!

    Momentan sind rund 800 Ideen online eingereicht worden. Bis zum Einsendeschluss am 15. Oktober sind noch eineinhalb Monate Zeit.

    Hilfe für die schützenswerten grünen Flecken in deinem Ort, Aufbau eines Schulprojekts, eine Infobroschüre über heimische Tierarten... Es sind unglaublich viele Ideen denkbar, die nicht in deiner Schublade versauern müssen, sondern Wirklichkeit werden sollten.

    Alle Infos zur Initiative und das Bewerbungsformular findest du hier:

    www.ideen-initiative-zukunft.de