Berichte

Pass auf! Tiger streift durch Frankfurt!

  • Heute startet die große WWF-Tigeraktion "Running Tiger Tour"! Ein Tiger streift durch die großen Städte Deutschlands, brüllt, faucht, springt über die Köpfe der Passanten. Kannst du ir schwer vorstellen? Dann komm am Abend in die Frankfurter Innenstadt - dort wird dir die Raubkatze ganz sicher begegnen.

    Das gestreifte Tier ist in Wirklichkeit eine clevere Installation. Ein Erdgas-Auto fährt durch alle sechs Städte und projiziert dabei einen rennenden Tiger auf Gebäudefassaden und Häuserwände. Hinter der Projektion steckt ein lichtstarker Beamer, der aus dem fahrenden Wagen das Bild an die Wand wirft. Dabei passt sich die Geschwindigkeit des Tigers an die des Autos an. Steht der Wagen, kommt auch der Tiger zu stehen. Sieht irre aus! Erste Eindrücke von unser kleinen Testfahrt durch Berlin zeigen wir euch schon mal hier:

    Die Aktion zielt auf eine große Online-Petition auf Facebook ab. Diese Petition wird sich für die Verdopplung der Tigerbestandszahlen von heute 3.200 auf 6.400 Tiere im Jahr 2022 einsetzen. Die Petition wird mit weltweit gesammelten Unterschriften zusammengefügt und auf dem Tiger-Gipfel in St. Petersburg Politikern der 13 Tiger-Staaten übergeben.

    Hier geht's zur Tiger-Petiotion!

    Für die "Running Tiger Tour" brauchen wir bald Helfer - hier kommen die Ideenstürmer zum Einsatz! Was genau zu tun sein wird, und in welchen Städten der Tiger als nächstes auftauchen wird, wird noch nicht verraten. Aber wenn du dich mit deiner Stadt bei Ideenstürmer registriert hast, kontaktieren wir dich rechtzeitig, wenn wir dort Aktivisten brauchen, die mit anpacken.

    Hier geht's zum Aktionsportal!

    Dann haltet mal die Augen offen, ob demnächst eine große Raubkatze bei dir um die Häuserecke biegt! Und unterstützt unsere Petition auf Facebook! In wenigen Tagen auf unserem FB-Profil!
     

    Bild: David Biene / WWF Deutschland

Kommentare

12 Kommentare
  • Marielle
    Marielle Es war soo geil...ich habs am freitag zum glück wirklich geschaft nach Frankfurt zu kommen. Hab extra das Tiger Shirt angezogen. Tolle Aktion!
    Leute geht hin, wenn es bei euch in der Nähe ist!
    28. August 2010
  • MarcelKi
    MarcelKi Einfach nur eine geniale Aktion!
    29. August 2010
  • wildcat
    wildcat Wenn das nicht überzeugend ist...!
    Echt super gemacht!
    30. August 2010
  • Haley
    Haley Richtig Klasse.
    Ich muss nur warten bis es auch in meine Stadt bzw nähe kommt ich möchte unbeindgt mit helfen weil es ein einfach ne klasse aktion ist
    4. September 2010