Berichte

Upcycling...Basteln mit Altpapier

  • Heute haben wir gebastelt und zwar mit Altpapier. Mit Blättern aus alten Schulheften. Es ist zwar nichts riesiges, aber eigentlich lauter nützliche Dinge, die man brauchen kann. Und ein paar Dinge davon will ich euch zeigen: z.B.Serviettenringe,für die nächste Feier, Lesezeichen und Glasuntersetzer (ohne Bild) ...vielleicht konnte ich jemanden inspirieren :)

    1. Schritt:    Altpapier suchen         

    2. Schritt:    das Papier bemalen

    3. Schritt:     das Papier falten; von oben nach unten (änlich wie ein Fächer)

    4.Schritt:     das Papier in runder Form zusammen falten (wie oben abgebildet)

    5. Schritt:     es so zusammen kleben dass es in seiner jetztigen Form bleibt

    6.Schritt:      Servietten suchen und hineinstecken

    7.Schritt:      fertig!!! :)       

     

     

      

    1.Schritt:    Altpapier suchen 

    2.Schritt:    irgendwie länglich ausschneiden

    3.Schritt:    bemalen oder beschriften

    4.Schritt:    in ein Buch legen das du gerade liest 

    5.Schritt:    fertig!!! :)                                                                                                                                                             

     

     

Kommentare

5 Kommentare
  • FranziL
    FranziL Schade, dass das mit den Bildern nicht geklappt hat, aber vielleicht probierst du es einfach nochmal, damit auch für alle sichtbar ist, was du schönes gemacht hast :)
    Und für den nächsten Bericht vielleicht noch ein Hinweis: Ich fände es gut, wenn du auch...  mehr
  • horsesgirl
    horsesgirl Danke für Hinweis :)
  • horsesgirl
    horsesgirl Ich habe es nochmal versucht, und diesesmal hat es geklappt:)
  • FranziL
    FranziL Super, danke! :)