Berichte

Nie wieder Fleisch!

  • Hallo an alle,

    seit ein paar tagen esse ich kein Fleisch mehr und ernähre mich hauptsächlich von Fisch, Milch, Milchprodukten, Tofu, Obst und Gemüse.

    Aber angenommen kein Mensch auf der Erde würde mehr Fleisch essen. Was passiert dann z.b. mit den Schweinen? Die sind ja eigentlich sonst für nix zu gebrauchen und sie würden dann vielleicht aussterben!?

    Außerdem wurde mir gesagt das ich Fleisch brauche zwecks den Eisengehalt. Tja, und um ehrlich zu sein weiß ich auch noch nicht so genau wo ich mir den herholen soll,  bzw. in welchen Lebensmittel Eisen noch enthalten ist???

    Wäre echt toll wenn ihr auf meine fragen vielleicht ein paar Antworten wisst!?

     

    Lg JENNSON

Kommentare

18 Kommentare
  • JENNSON
    JENNSON Ja, gummibärchen ess ich auch nicht mehr. Um ehrlich zu sein, nasch ich lieber ein paar paprika scheiben oder einen apfel, statt mich mit schokolade voll zu stopfen. :-D Keine ahnung, hab irgendwie auch keinen drang danach. Das schlimme ist, dass ich angs...  mehr
    29. August 2010
  • NinaLuthien
    NinaLuthien Hey du...
    Erst mal Respeckt, das du auf Fleisch verzichtest.
    Aber ich geb Urmel Recht, Vegetarierin bist du für mich leider auch noch nicht.
    Du bis halt im Moment nur "Pescetarier", was aber schonmal ein Schritt in die Richtige Richtung ist.
    Z...  mehr
    31. August 2010
  • KatevomDorf
    KatevomDorf oh mann einiges halte ich ja für ein gerücht.
    ich meine die schweine wurden über einen langen zeitraum domestiziert genauso wie jegliche gerteidearten wenn sie also nicht mehr gebraucht werden verwildern sie eben wieder. von aussterben kann da meiner m...  mehr
    18. September 2010
  • JENNSON
    JENNSON sehr interessant Kate13. So habe ich das alles noch gar nicht gesehen, aber mal ehrlich. Wenn man nicht mal mehr Soja oder irgendwelche Getreide sorten essen darf weil sie vielleicht der Umwelt schädigen, dann kann man am besten gleich sterben gehen, oder...  mehr
    21. September 2010