Berichte

Die Entscheidung ist gefallen!

  • Jetzt stehen sie also fest, die beiden Ideen, die wir gemeinsam verwirklichen wollen! Das Community-Voting war ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Besonders am Wochenende ist es nochmal spannend geworden. Zwei Ideen haben sogar die gleiche Punktzahl 3,59 bekommen, doch der Vorschlag von Findel „Deutschland sucht für Tigernachwuchs“ landete ganz, ganz knapp auf Platz eins.

    Die Jury aus WWF-Mitarbeitern hatte es bei der Auswahl ebenfalls nicht leicht. Wir haben lange diskutiert und immer wieder die Vorzüge einer jeden Idee besprochen. Es waren wirklich unglaublich tolle Ideen dabei und keine einzige, die uns nicht überzeugt hat. Der Ideenwettbewerb hat mal wieder gezeigt, wie viel Kreativität und welch originelle Einfälle in der Community stecken!


    Trotzdem mussten wir uns entscheiden: Wir wollen die Idee von Gina „Tigerdeadline“ mit euch realisieren. Wenn eure Idee dieses Mal nicht ausgewählt wurde, macht euch nichts draus. Wir waren begeistert, wie viele super Vorschläge ihr hattet! Ein dickes Lob und ein riesen Dankeschön an alle Ideengeber!


    Das Projekt Ideenstürmer ist übrigens keine einmalige Sache. Auch in Zukunft wird es Ideenwettbewerbe zu anderen Kampagnen geben. Wir zählen darauf, dass ihr uns dann wieder mit originellen Einfällen überrascht!


    Doch jetzt könnt ihr euch erst mal als Ideenstürmer oder Teamer der Ideenstürmer anmelden. Je nachdem, wie stark ihr euch engagieren wollt. Als Teamer werdet ihr am Freitag, 27. August, nach Frankfurt zu einem Workshop mit den Kampagnenleitern vom WWF eingeladen. Ihr plant und organisiert danach ein paar Wochen lang alles wichtige, damit die Ideen Wirklichkeit werden können.


    Als Ideenstürmer springt ihr dagegen immer dann ein, wenn es konkrete Aufgaben zu tun gibt. Wie die Gestaltung von Flyern oder Unterstützung bei einer bestimmten Aktion. Ihr könnt als Ideenstürmer eine Idee, beide Ideen und/oder andere WWF-Aktionen unterstützen (die wir in den nächsten Monaten noch ankündigen werden).


    Am besten ihr aktiviert auch eure Freunde, denn je mehr Ideenstürmer, desto besser. Wenn ihr Teamer werden wollt, solltet ihr euch allerdings mit der Anmeldung beeilen, denn hierfür gibt es nur 30 Plätze! (Falls du dir Sorgen machen solltest, wie du die Fahrt nach Frankfurt zum Workshop bezahlen sollst: Der WWF übernimmt die Hälfte der Fahrtkosten.)
     

Kommentare

5 Kommentare
  • NinaFlo
    NinaFlo Hey Bienenkönigin,
    wenn du nicht zu dem Workshop kommen kannst, ist es nicht sooo tragisch. Es soll ja insgesamt 30 Teamer geben; wenn davon die große Mehrheit bei dem Workshop dabei ist, wär es schon okay. Vor allem, weil der Tag ja ein Freitag ist, ...  mehr
    27. Juli 2010
  • Bienenkoenigin
    Bienenkoenigin ok danke ;).. da bin ich ja beruhigt... war schon entäuscht ;)
    28. Juli 2010
  • NinaFlo
    NinaFlo Hallo an alle :-)
    Es kam in den letzten Tagen ein paar mal die Frage auf, ob ihr euch als Ideenstürmer anmelden könnt, wenn ihr demnächst ein Auslandsjahr oder ähnliches machen wollt. Ja, macht es! Denn die Ideenstürmer wird es auch nach der Tigerkampa...  mehr
    28. Juli 2010
  • MarcelKi
    MarcelKi jop ich auch!
    25. August 2010