Berichte

Redaktions- und AktionsteamerTreffen in Bad Belzig

  • ©Nisa Çekmeci/WWF

    Am vergangenen Wochenende fand in Bad Belzig das halbjährliche Treffen der Redaktions- und Aktionsteamer statt. Im Redaktions- und Aktionsteam sind engagierte Jugendliche, die zum einen Aktionen auf die Beine stellen und zum anderen in der WWF-Jugend Community Artikel und Berichte veröffentlichen.

    Gemeinsam haben wir bei spannenden Workshops über das Dialogen, YouTuben und über den DSGVO-Dschungel mitgemacht. Den wissensreichen Tag haben wir mit einem Lagerfeuer ausklingen lassen. Am nächsten Tag haben wir bei einer Wanderung die Sprache der Vögel kennengelernt und tolle Aktionen und Kampagnen für die Zukunft geplant.

    Die Regionalgruppen wollen wir stärker ausbauen, im Video-Team haben wir beschlossen, kommende Aktionen aufzunehmen und im Redaktionsteam wurden Aufgaben und Schwerpunkte neu verteilt. Außerdem findet dieses Jahr wieder ein Clean Up Walk statt.  

    Interessierte, die bei uns mitwirken möchten, sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Hier stellen wir uns vor und ihr könnt uns kennenlernen. Bei weiteren Fragen meldet euch gerne bei Marcel oder Luise. Wir freuen uns auf Dich!

     ©David Schülke/WWF

    ©Nisa Çekmeci/WWF

    ©David Schülke/WWF

    ©David Schülke/WWF

    ©Nisa Çekmeci/WWF

    Dieses Treffen hat bei uns allen viel Motivation und Inspirationen angestoßen. Sina hat hier ihre Gedanken mit der Community geteilt.

Kommentare

1 Kommentar