Nachhaltigkeitskongress 2018 "Mehr TateN! - Mehr Zukunft"

• ©Nisa Cekmeci/WWF

“Nachhaltigkeit ist keine Option, sondern eine Notwendigkeit.”-Winfried Kretschmann

Am 13. April versammelten sich zahlreiche Engagierte im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart des 10. Jubiläums der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg. Unter dem Motto "Mehr TateN! - Mehr Zukunft", wurden im Nachhaltigkeitskongress Themen wie Nachhaltigkeit und Zukunft, die über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus gehen, diskutiert.

Neben zahlreich informativen Vorträge von namenhaften Persönlichkeiten und Experten rund um Ziele und Visionen aus der globalen Nachhaltigkeit, gab es am Nachmittag Zukunftsforen zu unterschiedlichen Bereichen, wie Nachhaltiger Konsum, Klimaschutz und Energiewende, Klimawandel und nachhaltige Entwicklung sowie Mobilität der Zukunft und Digitalisierung.

Außerdem stehen in diesem Jahr weitere Veranstaltungen der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg an:

07.-10.06 Nachhaltigkeitstage Baden-Württemberg

22.06 Veranstaltungsreihe “Nachhaltig Gut Leben” unter dem Motto “Freiheit in einer begrenzten Welt"

Weitere Informationen gibt es unter

www.nachhaltigkeitsstrategie.de